Easybell erhöht die Geschwindigkeiten seiner Glasfaserprodukte

Das Unternehmen Easybell kündigt eine Verbesserung seiner Glasfaserprodukte an. Ab sofort werden alle bestehenden FTTH-Produkte bei Easybell höhere Bandbreiten erhalten. Geschäfts- als auch Privatkunden bekommen damit höhere Geschwindigkeiten bei Easybell FTTH-Tarifen – und das bei gleichbleibenden Preisen.

Nachdem die Deutsche Telekom neue FTTH-Produkte mit höheren Bandbreiten angekündigt hat, werden auch Kunden von Easybell von dieser Erhöhung profitieren. Easybell nutzt derzeit das Netz der Deutschen Telekom für seine Glasfaser-Anschlüsse und gibt die neuen Bandbreiten nun ohne Aufpreis direkt an seine Kunden weiter.

Für Easybell-Kunden bedeutet dies eine Steigerung der Download- und Upload-Geschwindigkeiten in den bisherigen FTTH-Tarifen. Insbesondere der Upload wird deutlich erhöht und beträgt künftig immer die Hälfte der Download-Geschwindigkeit. Von der Verbesserung der Leistungsfähigkeit der FTTH-Anschlüsse profitieren sowohl Neukunden als auch bereits bestehende Kunden.

Easybell-Kunden, die bereits einen FTTH-Anschluss nutzen, werden automatisch und ohne zusätzliche Kosten auf die neuen Bandbreiten umgestellt.

Folgende neue Bandbreiten sind bei Easybell verfügbar:

150 MBit/s Download, 75 MBit/s Upload (bisher 100Mbit/s, 50 Mbit/s)
300 MBit/s Download, 150 MBit/s Upload (bisher 250 Mbit/s, 50 Mbit/s
600 MBit/s Download, 300 MBit/s Upload (bisher 500 Mbit/s, 100 Mbit/s)
1000 MBit/s Download, 500 MBit/s Upload (bisher 1000 Mbit/s, 200 Mbit/s)

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Ich hatte mit dem Support von denen zutun, wegen einer sehr seltenen Anomalie. Das war ein so vorbildlicher Umgang. Dass könnt ihr euch nicht vorstellen. Der Kunde ist König, man macht alles was geht und schnell wurde alles vorbildlich abgeschlossen.

    Ähnliches habe ich schon bei Octopus Energie auch gehabt. Also guter Kundenservice ist möglich. Hier in Deutschland sehr selten. EasyBell gehört zu den positiven Beispielen.

  2. Der Kundenservice von easybell scheint hier mit zu kommentieren 😀 😀

    • Blödsinn; Easybell ist eines der wenigen Unternehmen, das man positiv loben kann. Die beste Telekom-Alternative: gleiche Leistung für weniger Kosten.

      • Ich weiß gar nicht warum so oft so schlecht über die Telekom gesprochen wird. Ich bin dort mit meinem Mobilfunk- und Festnetz-Tarif und bin sehr zufrieden. Die wenigen Male als ich mit dem Support bzw. dem Kundendienst von der Telekom zu tun hatte waren immer hervorragend, ich hatte immer das Gefühl, dass am anderen Ende ein Mensch sitzt der mein Problem/Anliegen versteht und sich dem auch annimmt. Aber die Telekom ist am oberen Ende der Preisstruktur, das stimmt, insofern ist es gut zu wissen, dass es am Markt noch andere Anbieter gibt, die ein ähnlich guten Service bieten. Ich habe noch das Glück von Young-Tarifen zu profitieren, die sind auch bei der Telekom sehr attraktiv.
        Meine schlechtesten Erfahrungen habe ich bisher mit Vodafone gemacht, ob Mobilfunk oder Festnetz, dort hatte ich immer das Gefühl, dass dort niemand mein Anliegen versteht und auch gar nicht bearbeiten will. Ich hatte da mal eine Kabel-Störung gemeldet, weil das Kabel-Internet gar nicht mehr ging, es hat drei(!) Wochen gedauert, bis ich ein Techniker bei mir hatte der dann das Problem vor Ort lösen konnte. Der Techniker wiederum war nett, aber der war auch nur von Vodafone eingekauft. Insofern können die ganz persönlichen Erfahrungen mit den unterschiedlichen Anbietern sehr verschieden sein.

        • Telebim bietet ein i.d.R. gutes Produkt zum Apothekerpreis.
          Kann man machen, wenn einem das Geld so zufliegt.
          ich habe mich für eine technisch interessantere Variante (AON) entschieden zum halben Telebim Preis.

  3. Jens Mander says:

    Leider ist beim FTTH von Easybell auch das Backbone und damit auch das Peering der Telekom im Einsatz. So sagte es mir seinerzeit der Support. Schade!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.