EA stellt „Battlefield Mobile“ ein

Electronic Arts stampft nicht nur „Apex Legends Mobile“ ein, sondern auch der weitere Titel „Battlefield Mobile“ fällt der Schere zum Opfer. Ebenfalls wird das verantwortliche Entwicklerstudio Industrial Toys geschlossen. Offenbar haben die beiden Titel dem Publisher über Mikrotransaktionen nicht ausreichend Geld in die Kassen gespült.

Generell läuft es für EA beim Mobile Gaming nicht so, wie es sollte. Offenbar ist es nicht so einfach wie erhofft, die bekannten Marken des Vertriebs auch an mobilen Endgeräten den Kunden schmackhaft zu machen. Laut dem Team hinter den weiteren „Battlefield“-Spielen, Respawn, werde man weiter daran arbeiten, die Marke auch im mobilen Segment zu etablieren. Es brauche aber eine abweichende Strategie.

Vermutlich plant man, Konsolen- und Mobile-Titel näher aneinander zu rücken, wenn es um die Multiplayer-Modi geht. Gut gelungen ist das ja etwa bei „Fortnite“.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Typisches, verspätetes auf den Zug aufspringen. Dann bleibt der große Reibach aus, weil der Markt schon gut gesättigt ist und im Zweifel wird einfach der Entwickler wieder zugemacht. Ein ähnliches CoD Mobile, welches Jahre zuvor bereits erschien, läuft hingegen blendend. Ja, das klingt ganz nach EA, wie wir es kennen und lieben.

  2. „Vermutlich plant man, Konsolen- und Mobile-Titel näher aneinander zu rücken, wenn es um die Multiplayer-Modi geht. Gut gelungen ist das ja etwa bei „Fortnite“.“

    Also nie wieder CoD oder Battlefield beides ist kaputt gewirtschaftet, und von der Professionalität von Epic Games bei Fortnite sind Activision und EA wegen den gierigen schlipsträgern ja meilenweit entfernt. 😉

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.