EA SPORTS FC 26: Umfangreiches Gameplay-Update bringt zwei Spielmodi
EA SPORTS hat die Gameplay-Neuerungen für FC 26 vorgestellt. Die wohl wichtigste Änderung ist die Aufteilung in zwei separate Spielmodi: Competitive und Authentic Gameplay. Der Competitive-Modus richtet sich an Online-Spieler in Ultimate Team und Clubs. Hier steht schnelles, reaktionsschnelles Gameplay im Vordergrund. Die Spieler haben mehr direkte Kontrolle, während Zufallselemente reduziert wurden. Die Ermüdung der Spieler wurde überarbeitet und wirkt sich nur noch auf KI-gesteuerte Akteure aus.
Der Authentic-Modus hingegen zielt auf ein realistischeres Spielerlebnis ab. Er ist Standard in den Karrieremodi und optional im Anstoß-Modus verfügbar. Quasi das, was ich eigentlich nur spiele. Hier kommen Wettereffekte zum Einsatz, die Bewegungen sind langsamer und physikalischer. Die KI-Verteidigung ist stärker ausgeprägt.
Zu den weiteren Neuerungen gehören verbesserte Torhüter-KI, neue Spielstile wie „Enforcer“ und „Aerial Fortress“ sowie ein High-Contrast-Modus für bessere Zugänglichkeit. Das Dribbling wurde überarbeitet und reagiert nun direkter. Auch die Zweikämpfe wurden angepasst, sodass der Ball seltener zum Gegner zurückspringt.
Die Entwickler haben zudem das Passspiel und das Schusssystem überarbeitet. Das zeitlich perfekte Schießen wurde entfernt. Stattdessen gibt es nun mehr Möglichkeiten für flache, harte Schüsse. Auch die Spielerpositionierung wurde verbessert – die Akteure bieten sich häufiger als Anspielstation an.
FC 26 erscheint am 27. September 2025.
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Die PS4-Version gibt es schon noch zum Download. Steht auch so in der Beschreibung von der Vorbestellung der Ultimate Edition drinnen.
Mein Fehler, ist angepasst!
Ich will wieder ’nen Story-Modus. Ich mochte den :/
das war auch bei mir die letzte Version, die ich gekauft und gespielt hatte…
Ich frage mich, warum bei der Auswahlmöglichkeit zwischen den Gameplaytypen noch ein dritter Indikatorpunkt ist. Ob es wohl noch einen weiteren Typen (irgendein Hybrid oder was auch immer) geben wird, der noch nicht vorgestellt wurde?
Hey caschy,
konntest du Zeit in der Kamerasteuerung verbringen?
Wie schaut die PRO-Cam aus?
Im Trailer ist an manchen Stellen einen Kamerawinkel gewählt, der eine absolute 3000%-Verbesserung der PRO-Cam bedeuten würde.
Kannst du diese Veränderung der PRO-Cam so bestätigen, oder ist die immer noch verhunzt und vergewohlwurschtelt? Danke. FG J
Ich hab das Spiel doch gar nicht.