EA Sports FC 25 erscheint am 27. September
EA Sports hat die Veröffentlichung von FC 25 bekannt gegeben. Es ist die zweite Ausgabe der Serie, die zuvor als FIFA bekannt war, und wird ab dem 27. September erhältlich sein. Wer die Ultimate Edition vorbestellt, erhält bereits ab dem 20. September Zugang zum Spiel. EA Play-Mitglieder erhalten ab dem 20. September eine 10-stündige Early-Access-Testversion von EA SPORTS FC 25.
Mit FC 25 bringt EA Sports mehrere Neuerungen auf den Markt, wobei abzuwarten bleibt, wie neu die sich wirklich anfühlen. Erwähnenswert ist sicher Rush, ein neuer Modus, der in sämtliche existierenden Spielvarianten integriert wird. In Rush treten Teams, bestehend aus einem Torwart und vier Feldspielern, auf einem verkleinerten Spielfeld mit großen Toren gegeneinander an.
Das Spielfeld ist in drei Zonen aufgeteilt, wobei sich Teams nur in ihrer Angriffszone im Abseits befinden können. Abweichend von den üblichen Fußballregeln können Spieler hier eine blaue Karte erhalten, die sie für eine Minute vom Spiel ausschließt. Anstelle von Strafen gibt es Dribblings von einem Spieler aus der neutralen Zone auf den Torwart zu, ähnlich einem Penaltyschießen im Eishockey. Nun ja.
Rush ist nicht als eigenständiger Modus konzipiert, sondern ist Teil des Ultimate Teams, des Club- und des Karrieremodus. Im Karrieremodus können Spieler erstmalig mit Akademie-Spielern an einem Jugendturnier teilnehmen, was im Rahmen von Rush geschieht.
Ein weiteres Update in FC 25 ist der sogenannte FC IQ, eine Sammlung von Funktionen, die sich auf taktische Ausrichtungen und deren Umsetzung konzentrieren. Spieler erhalten spezifische Rollen zugewiesen, die ihre Positionierung auf dem Feld bestimmen. Eine Überarbeitung der Teamtaktiken und realistischere kollektive Bewegungen modernisieren die Positionierung an beiden Enden des Spielfelds, ändern die Spielweise jedes Teams – nach dem Vorbild ihres realen Spielstils – und sorgen für mehr Abwechslung von Spiel zu Spiel, so EA Sports.
Im Karrieremodus werden die Spieler mit Live Start Points in den Mittelpunkt der größten Handlungsstränge der realen Welt gestellt, während diese stattfinden, beispielsweise bei der Übernahme eines Vereins nach Transfers während der Saison oder Trainerwechseln. Darüber hinaus wird Frauenfußball in diesem Jahr erstmals im Karrieremodus angeboten.
Tjoa, bin gespannt. Neben dem SEGA Football Manager einer der Titel, die ich jährlich kaufe.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ein kleiner Erfahrungsbericht….
Ich hatte kürzlich EA SPORTS FC 24 für 13,99 € im Summer Sale bei STEAM gekauft.
Nach der Installation wollte ich starten (einfach mal ne Runde Fußball spielen, hatte ich schon lange nicht mehr gemacht)… Ok, man muss sich im EA Konto anmelden. Habe ich ewig nicht getan und die hinterlegte Mail-Adresse hatte ich inzwischen gelöscht (Dieses Konto hatte ich übersehen vor der Löschung… mein Fehler).
2FA hatte ich auch eingerichtet => Was aber nach einem Handy-Wechsel aufgrund nicht erlaubter Backup-Funktion im Microsoft Authenticator durch den Arbeitgeber (Handy mit „Privat-Nutzungs-Option“) weg war (auch mein Fehler, für private 2FA sollte man einfach eine andere App nutzen => Wieder etwas gelernt).
Tja, was machst du nun?
Den Support kontaktieren. Weil ohne Login kein Spiel.
Erster Kontakt war – weil nicht mehr anders möglich – ein Chat in englischer Sprache. Gut, derer bin ich einigermaßen mächtig. Nur… ich hatte es befürchtet: Ich hatte mich damals (2009) mit Fake-Daten registriert (die ich natürlich nicht mehr kannte).
Also hat der Chat-Partner irgendwann abgebrochen und ich stand weiterhin ohne Login da (was dann natürlich alle Games von EA betrifft… zum Glück habe ich da kaum welche).
Neuer Versuch dann nach zig Recherchen um einen deutschsprachigen Chat zu erreichen. Spiel wie vorher… Angegebene Daten nicht korrekt usw.
Allerdings war der Herr sehr geduldig und hat mir dann über Screenshots meinerseits über belegte Steam-Käufe von alten FIFA-Spielen dann schlussendlich meine Mailadresse im Account geändert.
Nach 1 1/2 Stunden waren wir damit durch und alles hat funktioniert.
Ich starte das Spiel, spiele ein erstes Match und das Spiel hängt nach dem Abpfiff in einem Waiting-Screen, in dem ich nur noch blödsinnigerweise mich mit irgendwelches EA-Konten connecten könnte. Keine Taste kein nix brachte mich da raus.
Ergebnis => Ich musste den Prozess vom Spiel im Taskmanager killen. Seitdem habe ich das Spiel auch nicht wieder gestartet.
Sorry für die lange Geschichte, aber ich vermisse das schöne Gameplay von alten FIFA-Titeln, teils nach Partys zu viert zuhause auf der Playstation… Glaube die Zeit ist vorbei.
Ich werde mir jedenfalls so schnell kein EA FC mehr kaufen (auch nicht im Angebot).
Was ist jetzt das Problem? Bei Steam steht doch klar und deutlich „Benötigt einen Drittanbieteraccount: EA Account“. Wenn du deinen Account verbummelst ist das doch nicht deren Problem. Ich ärgere über die verlorene Zeit deinen sinnlosen EA-Bash gelesen zu haben. Heul leise, Chantalle!
Fakt ist: EA FC ist aktuell der Platzhirsch. Ob man es nun jedes Jahr kaufen muss, kann man sich streiten.
Tut mir wirklich sehr leid für die von dir verschwendete Zeit. Du wurdest ja sicherlich gezwungen meinen Kommentar zu lesen.
Platzhirsch… pffff. Das Spiel ist halt einfach nur schlecht (FC 24).
Die Frage ist: Wenn ich nur für mich alleine spielen möchte:
Warum benötige ich dann einen Account?
Warum muss ich mit den Servern von EA verbunden sein?
Warum muss ich eine Anti-Cheat-Software installieren?
Ein neuer Account wäre schneller und sinniger gewesen 😉
Leider nein.
Das war auch meine spontane Idee, die ich auch probiert habe 😉
Dein Steam-Account ist fest mit dem EA-Account verbunden. In Steam kannst du diese Verbindung nicht „lösen“. Das geht nur im EA-Account. Und auf den hatte ich ja keinen Zugriff mehr.
Und, wenn ich das richtig durch Recherche gelesen habe, verlierst du durch die Entkopplung eines Accounts auch die „Lizenz“ und kannst alles in deiner Steam-Bibliothek von EA nicht mehr spielen (was – glaube ich – auch auf andere Publisher zutrifft).
Ein Glück hat bei dir diese dumme Cheat Engine nicht den Spielstart, wie bei mir verhindert.
Absolut niemals gebe ich für diesen EA Müll Verein nochmals Geld aus.
In deinem Kommentar konnte man wirklich den Frust herauslesen. Danke fürs Teilen.
Auf jeden Fall weiß ich genau, was du mit früher meinst.
Ich habe in der Grundschule bei Freunden mal FIFA 98 gespielt und dann aktiv FIFA 10-12 gezockt auf der xbox. Irgendwann habe ich dann eine Demo gespielt, auf der Marco Reus auf dem Cover zu sehen war. jetzt vor kurzem habe ich das neue FC24 gespielt und bin erstens von der Steuerung schockiert und irgendwie komme ich damit nicht klar. Ich möchte anmerken, dass ich nicht verloren habe… es war trotzdem irgendwie schmodder
Der beste Teil war für mich FIFA 11.
Beim ersten Teil der Geschichte muss man ja eigentlich ein Kompliment an EA aussprechen, dass die sich überhaupt die Mühe gemacht haben deinen Fake-Account zu reaktivieren. Hätte ich jetzt nicht erwartet. Ich mein das Problem ist ja nun mehrfach auf deinem Mist gewachsen 😉 Ein neuer Account wäre aber tatsächlich unkomplizierter gewesen…
Was die Bugs angeht ist das Spiel halt immer ein bisschen verbuggt. Aber auf der PS5 kommen Abstürze quasi nicht vor. Das war bei früheren Versionen schlimmer, Was du beschreibst hatte ich da nie…
Und die gute alte Zeit… Tja, könnte halt auch daran liegen, dass die gute alte Zeit einfach vorbei ist, man älter wird und Dinge einfach nicht mehr so sind wie früher. Aber ja, vielleicht liegts auch am Spiel. Kannste ja testen: nimm doch einfach die gute alte Version, veranstalte ne Party mit den drei Leuten und dann mal sehen…. Vielleicht wäre das dann aber mit dem neuen FC auch genauso lustig…
Also du hast bei Accounts die echtgeld Software enthalten falsche Daten angegeben, und dich auch nicht um Backup Codes/alternativen für 2fa gekümmert, und dadurch ist das eh schon schlechte Spiel jetzt noch ein Stück schlechter für dich, bedeutet es genau das in der Zusammenfassung?
Wahrscheinlich ist die Frage, die du bei der text wall vergessen hast, wie du das in Zukunft vermeiden kannst?
Lösung: Accounts in den echtgeld Software drinne steckt mit echten Daten ausfüllen, und bei Benutzung von 2fa dafür sorgen dass dies nicht nur an ein einziges Handy ohne Backup gekoppelt ist, und vor allem nicht auf einem fremdgerät installieren!
Ach Heisentroll, Du hast auch auf alles eine Antwort, oder?
Das Spiel ist nicht schlechter aufgrund der Erfahrungen die ich da jetzt gemacht habe.
Mein Account bei EA ist über 15 Jahre alt. Damals waren Dinge wie Realangaben einfach verpönt und es gab keine 2FA oder Echtgeld-Transaktionen in den Spielen.
Mein Handy ist kein Fremdgerät, es ist ein vom Arbeitgeber verwaltetes Gerät mit der Option zur Privatnutzung. Dass dort – als Ausnahme – tatsächlich ein Backup vom Microsoft Authenticator nicht möglich war… tja, hatte ich übersehen. Pech. Daraus gelernt.
Und ja, die 2FA-Codes für eine Wiederherstellung hatte ich sogar noch. Aber das hat keinen bei EA interessiert.
Egal, Du konntest Deinen Kommentar abgeben.
Hat FC25 dann weiterhin den Bug, den EA seit Anfang an nicht behoben hat, welcher mittlerweile ein „Feature“ geworden ist, dass der Torwart, wenn man auf ihn zuläuft mit einem Fuß im Rasen hängen bleibt und sich einen abzittert ohne sich von der Stelle zu bewegen?
Und hat jemand ne Idee, warum ich auf der PS5 UFL beta nicht herunterladen kann?
Weiß aktuell nur eine closed Beta ist. Die nächste Open Beta kommt im August.
Okay, vielen Dank, das ist gut zu wissen, dann werde ich die Augen offen halten 🙂