E-Plus und WhatsApp: so sieht der Prepaid-Tarif aus

E-Plus und WhatsApp machen gemeinsame Sache, das ist keine News mehr. Unbekannt war bisher wie genau der Tarif aussehen soll, der mit dem mobilen Messenger wirbt. An sich ist der Tarif für einen Prepaid-Tarif sehr normal. 9 Cent pro Gesprächsminute in alle Netze, SMS schlagen ebenfalls mit 9 Cent/Stück zu Buche. Besonderheiten geben sich bei der Nutzung von mobilen Daten. Pro Megabyte übertragener Daten fallen 24 Cent an, ein Datenpaket wird durch die Quelle nicht genannt. Aber, nutzt man die Datenverbindung für WhatsApp, ist dies kostenlos möglich, das heißt, dass jegliche Kommunikation über WhatsApp nicht berechnet wird. Dabei scheint es auch egal zu sein, ob man reine Textnachrichten, Bilder oder Audionachrichten verschickt.

whatsapp-logo

Wer jetzt denkt, dass er sich so eine extra Prepaid-Karte zur kostenlosen Nutzung von WhatsApp besorgen kann, irrt allerdings. Wie in den meisten Prepaid-Tarifen, behält sich auch E-Plus vor, die Karte zu deaktivieren, wenn nicht regelmäßig Guthaben aufgeladen wird. Das heißt, dass man ab und zu schon einmal zum Hörer greifen sollte oder die ein oder andere SMS verschickt, um nicht deaktiviert zu werden. Der Verkauf der WhatsApp-E-Plus-Prepaid-Karten soll zudem ausschließlich online erfolgen. Nächste Woche soll wird dann die offizielle Vorstellung über die Bühne gehen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

26 Kommentare

  1. coriandreas says:

    Also auch nichts anderes als unter 0.facebook.com im Handy-Browser.
    Und da Whatsapp zu Facebook gehört, eigentlich nichts Neues.
    Übrigens, das ist kein neuer Tarif. 0.facebook.com gibts ja auch für alle Kunden bei E-Plus, ob Aldi, Simyo usw.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.