Dyson V15s Detect Submarine All-in-One-Nass- und Trockenstaubsauger für 949 Euro

Der neue Dyson V15s Detect Submarine wird von Dyson selbst als erster kabelloser All-in-One-Nass- und Trockenstaubsauger des Unternehmens beworben. Er kombiniert laut Hersteller die Saugkraft, die Staubbeleuchtung und die Anti-Tangle-Technologien von Dyson mit einer neuen Nassbodenwalze. Multifunktional soll das Gerät trocken oder auch feucht reinigen.

Um die passende Reinigung zu erreichen, wurde nach Angaben des Herstellers ein Acht-Punkte-Befeuchtungssystem entwickelt, das dank einer Druckkammer für eine gleichmäßige Wasserverteilung und Befeuchtung über die gesamte Breite der Walze sorgt. Acht Wasserdüsen, die gleichmäßig über die Walze verteilt sind, geben pro Minute genau 18 ml Wasser ab. Die motorbetriebene Mikrofaserwalze entfernt Flüssigkeiten, Flecken und Verschmutzungen, während eine Platte das verschmutzte Wasser von der nassen Walze aufnimmt und in einen separaten Auffangbehälter leitet.

Der 300-ml-Tank für sauberes Wasser reicht für eine Bodenfläche von bis zu 110 m2, so Dyson. Ein etwas größerer Schmutzwassertank mit 360 ml ist ebenfalls an Bord. Mithilfe einer Lichtquelle, die sich an der Endkappe des Reinigungskopfes befindet, wird wiederum ein Lichtstrahl projiziert, der mikroskopisch kleine Partikel auf dem Boden beleuchtet und so die Reinigung erleichtert, da man (hoffentlich) weniger Schmutz übersieht. Die akustische Stauberkennung / Rückmeldung soll Gewissheit geben, wenn gründlich gesäubert worden ist.

Ein LC-Bildschirm zeigt die Größe und Anzahl der Partikel an und liefert den Echtzeit-Nachweis für eine gründliche Reinigung durch Zählen und Messen mikroskopisch kleiner Staubpartikel mit einem Piezo-Sensor, der die Saugleistung bei unterschiedlichen Bodenarten und Staubmengen automatisch erhöht. Als Saugleistung gibt der Hersteller im Übrigen 240 AirWatt an. Neben der Dyson-Kombi-Zubehördüse und der Fugendüse verfügt der Dyson V15s Detect Submarine auch über die Motorbar-Bodendüse, mit der sich lange Haare und Tierhaare besser entfernen lassen.

Der kabellose Staubsauger Dyson V15s Detect Submarine ist voraussichtlich ab Ende des Jahres 2023 in den Dyson-Online-Stores und Dyson-Demo-Stores zu einem Preis von 949 Euro erhältlich.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. Interessant wäre, ob man den Aufsatz auch an einem normalen Dyson V15 Detect betreiben könnte.

    • Leider nein… Auf dem Dyson Instagram Account wurde der V12 Submarine vorgestellt und genau diese Frage beherrscht die Kommentare.

      Hier die Antwort dazu:

      Thanks for reaching out.

      The Dyson Submarine wet roller head isn’t compatible with any of our other vacuums, including pre-purchased V12 and V15 machines. To intelligently switch between wet and dry cleaning, these versions of the machines have been reprogrammed. Our previous software isn’t compatible with wet floor cleaning.

  2. Nen Tausender für einen Staubsauger? Irre.

    • Aber der ist doch von Dyson! Ist halt das Apple unter den Akkusaugern.

      • Ich sage es mal so: Mein Dyson-Sauger (Standard-Teil) hat um die 500 Euro gekostet und hält jetzt definitiv schon über 6 Jahre oder länger. Mein Roborock (mit Wischfunktion) hat etwas weniger gekostet, dafür aber nicht mal ein Jahr gehalten. Und wenn man sich die Bewertungen zu der Kiste anhält, ist das auch eher die Regel als die Ausnahme.
        Gut, durch die Erstattung seitens Roborock, bzw. Amazon, hat mich das Ding faktisch nichts gekostet, aber es spricht halt auch nicht für dessen Qualität, dass die Teile reihenweise nach wenigen Monaten nur noch Elektroschrott sind. Dann bezahle ich lieber mehr für einen Dyson und habe dann jahrelang was davon.

    • Naja, ich sag mal so. Was mir mein billo V8 schon für Lebenszeit geschenkt hat! Das Teil war sein Geld mehr als Wert. Lebenszeit ist einfach das Wertvollste!
      So ein Kombi Ding für nen Düsi, warum nicht!? Wenn ich dadurch mir das Geraffel spare mit erst saugen und dann wischen.

    • Soll Menschen geben, die für einen Staubsauger sogar über das dreifache zahlen (z.B. Hyla Staubsauger), andere wiederum zahlen für ein Smartphone über 1500 € usw. usw. 😉 Jedem das seine, oder?

  3. Okay, Korrektur: Hyla kostet „nur“ 2100€, aber ein Rainbow Wasserstaubsauger kostet z.B. über 3k.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.