Dyson CleanTrace: AR-Funktion zeigt den Reinigungsfortschritt in Echtzeit
Dyson führt ein neues Augmented-Reality-Tool ein: CleanTrace nennt sich das Ganze und funktioniert in Kombination mit dem Staubsauger Dyson Gen5detect. Über das AR-Tool könnt ihr in Echtzeit den Reinigungsfortschritt in visualisierter Form verfolgen. Laut dem Hersteller will man es euch so erleichtern, keine Stelle zu übersehen.
Die AR-Visualisierung zeigt euch, wo ihr schon gesaugt habt und wo es noch etwas zu tun gibt. Dyson CleanTrace läuft über die MyDyson-App auf dem Smartphone, das dann wiederum im Idealfall mit der ab Juni 2024 erhältlichen Halterung am Dyson Gen5detect befestigt wird. Da will man euch also auch nochmal Geld aus der Tasche ziehen. Den Preis der Halterung verschweigt uns Dyson noch. Vermutung: Günstig wird sie vermutlich nicht sein.
Auch das AR-Tool CleanTrace wird dann erst ab Juni 2024 in der App MyDyson zu sehen sein. Voraussetzung, um auf diese Funktion zuzugreifen, ist die Registrierung eines Dyson Gen5detect in der Anwendung. Erst dann wird die Funktion auf dem Startbildschirm der App angezeigt.
Eine wichtige Einschränkung: Derzeit unterstützt Dyson CleanTrace nur LiDAR-fähige iPhones und ist aktuell mit folgenden Modellen kompatibel: iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max. Folglich nützt diese Funktion euch unter Android gar nichts.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Kühn und mutig wie ich nun einmal bin, sauge ich frei Hand da, wo es schmutzig ist. Bitte macht das nur nach, wenn ihr genau wisst was ihr tut!
Nicht schlecht. Und ich hab bisher wie so ein Neandertaler einfach auf den Boden geschaut. 😀
An was erinnert mich das nur? Ach ja! An den Farbroller Go Roller!
https://www.youtube.com/watch?v=bGRPEYYmVMc
Denn mit dem Go Roller konnte man nur Decken und Wände streichen.
Doch dank Dyson…
Bei mir funktioniert das automatisch im Kopf! Es entstehen quasi diese markierten Bereiche vor meinem inneren Auge.
Hat denn der Sauger auch eine Handyhalterung, so dass man sich richtig schön so ein Cockpit einrichten kann?
Sorry, im Artikel überlesen, die Halterung kommt also anscheinend wirklich. Unfassbar 😀
Psssst: Dafür gibt’s 3d Drucker Ich glaub sobald die Funktion in der App verfügbar ist, wirds auch ein entsprechendes Modell geben zum ausdrucken für daheim auf Thingiverse und Co.
Ich persönlich finde das nichtmal so schlecht. Ich sauge relativ chaotisch und wundere mich hinterher über Krümmel hier und da sobald ich mich irgendwo gemütlich hinsetze
Und wie sieht es mit einer App für Apple Vision Pro aus?
Gibt’s schon unzählige dazu 😀