Dynabook Satellite Pro C40-K (14 Zoll) und Satellite Pro C50-K ab sofort verfügbar

Satellite Pro C40-K

Mit dem Satellite Pro C40-K (14 Zoll) und dem Satellite Pro C50-K (15,6 Zoll) hat das Unternehmen Dynabook zwei aktuelle Modelle seiner Satellite-Pro-C-Serie vorgestellt, die ab sofort erhältlich sind. Beide setzen auf aktuelle Intel-Core-Prozessoren der 12. Generation und richten sich vor allem an die Zielgruppe KMU (Kleine und mittlere Unternehmen) und Bildungseinrichtungen. Beide Modelle verfügen über schlanke und leichte Gehäuse und sind in einem eleganten Dunkelblau gehalten. Der Satellite Pro C40-K ist 18,75 mm hoch und wiegt 1,36 kg. Das Pendant in 15,6 Zoll misst eine Höhe von 18,95 mm und 1,52 kg Gewicht. Gehäuse, Tastatur und Clickpad sind mit einer antibakteriellen Beschichtung versehen.

Neben den genannten Prozessoren arbeiten in den Geräten auch noch bis zu 32 GB DDR4-RAM mit 3.200 MHz und eine PCIe-SSD mit bis zu 1 TB Speicher. Die Geräte sind außerdem mit 3-Zellen-Akkus mit 45 Wh ausgestattet, die eine Akkulaufzeit von fast acht Stunden ermöglichen sollen. Das Display der Books lässt sich um 180 Grad aufklappen, eine Reihe von Anschlüssen ermöglicht dabei umfassende Konnektivität, darunter ein multifunktionaler USB 3.2 Typ-C-Anschluss, drei USB 3.2 Typ-A-Ports, ein HDMI- und RJ45-Anschluss sowie ein microSD-Kartensteckplatz. Hinzu kommen Wi-Fi 6 802.11 ax, eine HD-Webcam inklusive Stereolautsprecher, integrierte Realtek AI-Rauschunterdrückungstools, welche unerwünschte Hintergrundgeräusche sowohl für den Nutzer als auch für andere Meeting-Teilnehmer entfernen sollen.

Und natürlich ist auch das Thema Sicherheit kein unwichtiges. Demnach bieten die beiden neuen Notebooks Sicherheitsfunktionen wie beispielsweise das Firmware-basierte Trusted Platform Module (fTPM) 2.0, aber auch Gesichtsauthentifizierung per optionaler, integrierter Kamera und auch einen Fingerabdruckleser. Zudem verfügen beiden Modelle über ein Sicherheitsschloss und einen Webcam-Shutter.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Blacky Forest says:

    Hm, auf der Homepage finde ich die nicht. Das C40 Pro dort hat einen Intel-Prozessor der 11. Generation.
    Wird das noch aktualisiert?

  2. Neben den genannten Prozessoren…..

    Welche sind denn genannt? Da steht nur „Intel-Core-Prozessoren der 12. Generation“. i3 / i5 / i7?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.