Dropbox für Android: Update behebt Kamera-Upload-Probleme mit Android 4.4.2

Solltet Ihr mit Android 4.4.2 unterwegs sein und den automatischen Kamera-Upload aktiviert haben, habt Ihr sicher festgestellt, dass dies nicht mehr korrekt funktionierte. Das jetzt verfügbare Update von Dropbox behebt diese Probleme und bringt gleichzeitig noch eine neue Einstellung mit. Man kann auswählen, dass wirklich nur mit der Kamera aufgenommene Fotos automatisch bei Dropbox landen, Bilder die über andere Wege in der Galerie gespeichert werden, verbleiben auch dort und werden nicht zu Dropbox gesendet. Das Update kommt mit entsprechenden Einstellungen automatisch, falls nicht, könnt Ihr Dropbox auch einfach neu installieren.

[appbox googleplay com.dropbox.android]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Hallo, ich finde diese Einstellung hier nicht: „Man kann auswählen, dass wirklich nur mit der Kamera aufgenommene Fotos automatisch bei Dropbox landen, Bilder die über andere Wege in der Galerie gespeichert werden, verbleiben auch dort und werden nicht zu Dropbox gesendet.“ Wo kann man die finden?

  2. Finde ich auch nicht.

  3. Moin Moin,

    habe das beschriebene Problem auch bei der IOS-Variante. Noch wer? Ist auch ein Update für IOS in diese Richtung geplant?

  4. Habe jetzt Dropbox neu installiert auch noch nicht da.

    Denke eher da kommt noch ein Update bzw es ist noch nicht bei allen ausgerollt.

  5. Thomas Stache says:

    Da liegt ein Missverständnis vor… Es heißt offiziell „Option to limit Camera Uploads to only photos“. Es gibt auch eine neue Option: „Fotos“ oder „Fotos und Videos“.
    Leider nicht was wir erwartet haben!

  6. Man kann den Upload auf Fotos beschränken oder Videos und Fotos auswählen.
    Eine Option „Nur mit der Kamera aufgenommene Fotos“ sehe ich nicht.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.