Dropbox Extensions: Regelmäßig anfallende Aufgaben direkt in der Dropbox erledigen

Wie das Unternehmen Dropbox in einer Pressemitteilung informiert, wird die zugehörige Plattform künftig dank der sogenannten Dropbox Extensions zahlreiche Arbeitsabläufe und Funktionen von Partner-Software wie die von Autodesk, Adobe, DocuSign, Vimeo, airSlate, HelloSign, Nitro, Pixlr und Smallpdf bereits direkt innerhalb von Dropbox erledigen lassen, um den Arbeitsablauf so wenig wie möglich zu stören.

Hierzu gehören beispielsweise Aufgaben, wie „die Bearbeitung von Dateien, das Anfordern einer E-Signatur, das Kommentieren von Videos und elektronischer Faxversand„.

“Wir wollen den Menschen die Macht geben, sich der besten Werkzeuge für ihre Arbeit zu bedienen, indem wir die Reibungsverluste zwischen diesen Werkzeugen beseitigen“ – Quentin Clark, Senior Vice President Engineering, Product and Design bei Dropbox

Wenn nichts mehr dazwischen kommt, will Dropbox mit den ersten Integrationen bereits am 27. November dieses Jahres starten. In Deutschland steht indes noch der offizielle Starttermin hierfür aus, man wolle sich aber zeitnah bei der Nutzerschaft melden, sobald sich daran etwas ändern sollte.

Zu den ersten inhaltsbezogenen Arbeitsabläufen sollen unter anderem folgende gehören:

  • Ausarbeitung von Vertragsentwürfen bis zur fertigen Ausführung und Versand zur Unterschrift ganz ohne Upload, Download oder Scannen
  • Spontane Bearbeitung von Dateien oder Kommentieren von Videos in Echtzeit
  • Digitales Faxen unterschriebener Verträge, PDF-, oder Word-Dateien an die Empfänger

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: PayPal-Kaffeespende an den Autor. Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.