Drei neue Sender bei waipu

Streaming-Anbieter waipu.tv erweitert sein Programmangebot mit drei Neuzugängen. Ab sofort können Abonnenten auf DEFA TV, Himmlisches Kino und Retro TV zugreifen. Alle Inhalte stehen zusätzlich in der waiputhek auf Abruf bereit.

DEFA TV bringt die Filmschätze aus DDR-Zeiten zurück auf den Bildschirm. Wer sich für ostdeutsches Filmschaffen interessiert, findet hier eine breite Palette von Produktionen aus vier Jahrzehnten. Von Klassikern wie „Die Geschichte vom kleinen Muck“ über „Die Legende von Paul und Paula“ bis hin zur Olsenbande, wobei das Dänen sind, die aber in der BRD eher floppten

Mit Himmlisches Kino kommt ein Kanal hinzu, der sich auf gefühlvolle Geschichten konzentriert. Im Programm laufen Filme wie „The Girl Who Believes in Miracles“, „Run the Race“ oder „Ein Clown – Ein Leben“.

Retro TV komplettiert das Trio und richtet sich an Fans klassischer Filme und Serien. Das Programm reicht von Filmperlen der 50er Jahre bis zu Serien wie „21 Jump Street“. Die neuen Sender sind für alle waipu.tv-Kunden ohne Aufpreis verfügbar.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

11 Kommentare

  1. Kleiner Tipp: Auf Youtube gibt es auch einen „offiziellen“ DEFA-Kanal. Ist vielleicht etwas einfacher, wenn man ein Youtube-Abo hat.

  2. Bin von Anfang an bei Waipu dabei und eigentlich ein Fan. Aber anstatt ständig neue Sender zu präsentieren, die kein Mensch braucht, sollten sie das inhaltlich fehlerhafte und mittlerweile völlig überfrachtete Interface überarbeiten und den Praktikanten durch einen gelernten Redakteur ersetzen.

    • Sorry, was erwartest Du von einem Anbieter von IPTV? Ich will meine Kanäle haben in der Reihenfolge in der ich die haben will. Die Waiputhek ist ein Ort des Grauens, das stimmt, aber dass sehe ich eher als nette Zugabe mehr nicht. Wenn die das grundsätzlich überarbeiten und kuratieren wird der Preis garantiert erhöht, darauf kann ich gerne verzichten.

      • Auch sorry, aber den Zusammenhang im ersten Satz, was man von einem IPTV-Anbieter erwarten können soll, verstehe ich nicht. Waipu hat mehr als 2 Mio zahlende Abonnenten, da könnte schon ein bisschen mehr drin sein als die Kanäle in der richtigen Reihenfolge einzurichten. Zumal es in der Werbung auch nicht heisst, „erwarten Sie bitte nicht mehr als eine Kanalliste“ (oder dass Sie diese gruppieren könnten und so weiter)

        • Waipu hat mehr als 2 Mio zahlende Abonnenten, da könnte schon ein bisschen mehr drin sein als die Kanäle in der richtigen Reihenfolge einzurichten.

          Das erwarte ich von einem Streaming Anbieter (und lass mich jetzt nicht über deren Oberfläche anfangen zu diskutieren, da könnte ich gesperrt werden……). Ich erwarte Kanäle die mich interessieren (vor einem halben Jahr kam die drei Stingray Kanäle dazu einer nur mit Filmclips und der entsprechenden Musik dazu, sehe ich zwischendurch mehrmals die Woche) mehr nicht. Ich habe Jahrzehntelang 21€ für normales Kabel mit einem Bruchteil der Kanäle und einer Sortieren die zum übergeben war, bezahlt. Da ist das jetzt ein großer Schritt nach vorne.

  3. Mal gucken was sich so in in Retro Tv findet . Würde gern mal wieder „Die Zwei“ „Die Profis“ „Straßen von San Francisco“ und so gucken.

  4. 21, Jump Street. Hach, da werden Erinnerungen wach. Kannte kaum ein Mädchen, das nicht in Johnny Depp verknallt war. 😀

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.