Dreame X50 Ultra Complete startet

Schneller als gedacht bringt Dreame nach der CES in Las Vegas Produkte auf den Markt. Zumindest beim X50 Ultra Complete kann man bei Interesse zuschlagen, der X50 Master soll Mitte Februar zu haben sein. Die Staubsaugerroboter X50 Ultra Complete und X50 Master nutzen künstliche Intelligenz, um Hindernisse zu erkennen und zu überwinden.

Eine technische Neuerung stellt das ProLeap-System dar. Es ermöglicht den Robotern, Hindernisse mit einer Höhe von bis zu 6 Zentimetern zu überqueren (netto 4,2 cm). Dies funktioniert durch ausfahrbare Beine, die das Gehäuse des Roboters anheben. Dadurch können die Geräte beispielsweise über höhere Türschwellen oder Teppichkanten fahren.

Die VersaLift-Navigation verwendet einen verstellbaren DToF-Sensor, der die Umgebung in einem 360-Grad-Winkel erfasst. Der Roboter kann sich auf eine Höhe von 8,9 Zentimetern absenken, wodurch er unter niedrigen Möbeln reinigen kann. Dies ermöglicht eine lückenlose Reinigung aller Bodenflächen.

Zur technischen Ausstattung gehört das „HyperStream Entwirrungs-DuoBrush-System“ (unfassbar, dass da Menschen sitzen, die sich solche Bezeichnungen ausdenken müssen, Chapeau!). Es verhindert, dass sich Haare in den Bürsten verfangen. Das System kann Haare mit einer Länge von bis zu 30 Zentimetern aufnehmen und entfernen.

Die Saugkraft beträgt 20.000 Pascal, was für eine gründliche Reinigung aller Bodenbeläge sorgt. Das „AceClean DryBoard“-System verteilt Wasser durch 20 Sprühdüsen gleichmäßig auf die Wischmopps. Die Konstruktion verhindert die Bildung von Wasserflecken. Sowohl die Wischmopps als auch die Basisstation bleiben trocken.

Die Geräte verfügen über einen Dual Flex Arm und die MopExtend RoboSwing-Technologie. Diese Kombination ermöglicht es den Seitenbürsten und Wischmopps, auch schwer erreichbare Stellen wie Ecken oder den Bereich um Tischbeine zu reinigen.

Der X50 Master unterscheidet sich vom Ultra Complete hauptsächlich durch seine kompaktere Bauweise. Die Basisstation ist 24,9 Zentimeter breit. Sie verfügt über ein System zum automatischen Nachfüllen von Wasser und zum Entleeren des Staubbehälters. Die technischen Reinigungsfunktionen entsprechen dem größeren Modell.

Der X50 Ultra Complete ist ab sofort zum Preis von 1.399 € erhältlich. Den X50 Master wird es ab Februar 2025 zum Preis von 1.699 € geben. Wie immer gilt der Tipp: Der Preis wird sicherlich schnell fallen, falls ihr also warten könnt…

Angebot
dreame X50 Ultra Complete Saugroboter mit Wischfunktion,20.000Pa Saugkraft,6 cm Hindernisfreiheit, mit...
  • Schwellen und Hindernisse überwinden: Mit seinen einfahrbaren Roboterbeinen überwindet der X50 Ultra...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.