Dreame plant sein erstes Smartphone: Infos zu den technischen Daten
Dreame wird immer umtriebiger. Aktuell ist die Marke hierzulande primär für seine Saug- und Wischroboter sowie Handstaubsauger bekannt. Allerdings will der Anbieter beispielsweise auch in den Markt für E-Autos einsteigen. Inzwischen plant man ebenfalls ein eigenes Smartphone. Und zu genau diesem Gerät sind jetzt erste Informationen über die europäische EPREL-Datenbank durchgesickert.
Beispielsweise wissen wir dadurch, dass das mobile Endgerät einen Akku mit einer Kapazität von 4.850 mAh einsetzen wird, sich mit 33 Watt aufladen lassen und nach IP54 vor Staub und Wasser geschützt sein soll. Das Smartphone von Dreame läuft unter der Modellnummer W5110. Weiterhin ist durch Leaks bekannt, dass das Gerät einen AMOLED-Bildschirm mit 6,67 Zoll Diagonale und eine Selfie-Cam mit 50 Megapixel bieten soll. Die Hauptkamera soll auf 108 (Weitwinkel) + 2 (Makro) + 2 (Tiefensensor) Megapixel kommen. Das deutet auf ein Gerät für die Mittelklasse hin.
Dreames Smartphone soll auch einen 3,5-mm-Kopfhöreranschluss mitbringen und Schnittstellen wie NFC und 5G bieten. Da das mobile Endgerät in einer europäischen Datenbank aufgetaucht ist, sollte es wohl nicht nur in China, sondern auch in Europa auf den Markt kommen. Da darf man durchaus gespannt sein.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.