„Dragon’s Dogma 2“ ist ab heute für PC und Konsolen erhältlich
Das Open-World-RPG „Dragon’s Dogma 2“ ist ab heute für die PlayStation 5, Xbox Series X|S und den PC zu haben. Lange mussten Fans des Erstlings auf einen Nachfolger warten, denn jener ist ursprünglich im Jahr 2012 zunächst für die PlayStation 3 und Xbox 360 erschienen. Eine technisch verbesserte und inhaltlich erweiterte Version namens „Dragon’s Dogma: Dark Arisen“ erreichte dann später auch die PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch. Jetzt ist das Sequel endlich verfügbar.
Abermals handelt es sich hier um ein Action-RPG in einer ausladenden Fantasy-Welt. Ihr könnt euch in der Welt ziemlich frei bewegen. Dabei geblieben ist das Vasallen-System, durch welches ihr im Grunde nie allein durch die Welt ziehen müsst. Auf wem Weg begegnet ihr riesigen Monstern und findet eure Berufung – z. B. als Schwertkämpfer oder Magier.
Obacht: „Dragon’s Dogma 2“ ist kein storylastiges Rollenspiel vom Schlage eines „Baldur’s Gate 3“, sondern legt den Fokus eher auf die Erkundung der Spielwelt und die bombastischen Kämpfe. Ab heute kommt ihr dann also in den Genuss des neuesten Titels von Capcom.
- Inklusive Vorbestellerbonus: Hochwertiges Waffen Quartett
- Inklusive Vorbestellerbonus: Hochwertiges Waffen Quartett
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Das Spiel ist komplett mit Mikrotransaktionen verseucht: https://www.reddit.com/r/gaming/comments/1bkpawq/3_hours_into_the_release_of_dragons_dogma_2_and/
Ist ggf. wichtig zu erwaehnen.
Danke – Hätte es mir fast geholt. Aber so – Nein, danke.
Ohje, danke für die Vorwarnung. Die Reviews auf Steam machen auch nicht gerade Lust auf das Game (https://steamcommunity.com/app/2054970/negativereviews/?browsefilter=toprated&snr=1_5_100010_&filterLanguage=german)
Okay, das erklärt, warum es nicht – wie Teil 1 – bei gog erscheint. Aber SO wird es sicher nicht gekauft …
Nun ja, vielleicht erscheint in einem Jahr eine Complete Edition auf gog.com …
Brauche dringend ’ne größere Platte: erst Horizon Forbidden West, jetzt Dragons Dogma 2 … Ach: und ein bisschen Zeit wäre auch nicht schlecht! 😉
Edit: hat sich wohl erstmal erledigt (s.o.)
Vorsicht vor dem Kauf: Capcom hat nachdem die ganzen Reviews alle durch waren nachträglich unsägliche Mengen von Microtranscations ins Spiel gepatcht, auf Steam wird das Spiel daher zurecht schon down gevotet. Darüber hinaus ist es von Bugs und technischen Mängeln durchseucht. Ich würde empfehlen das Spiel so nicht zu kaufen.
Kurze Anmerkung: man muss diese Microtransactions nicht kaufen. Die Items kann man auch Ingame erwerben. Steht so zumindest in den Beschreibungen, fragt sich nur wie einfach/oft man die bekommt. Will das nicht verteidigen, es ist schon ziemlich ungeil sowas nach den Reviews reinzupatchen. Shitstorm ist also gerechtfertigt. Schade um das wohl doch ganz gute Spiel. Capcom hat leider schon lange solche „Time-Saver“-DLCs
Ach je, ich habe mich auf das Spiel gefreut und nun ist es so verseucht mit Microtransaktionen und Bugs… Naja, dann habe ich halt 70 Euro gespart.
Da schäumt mal wieder das Internet über, derweil spiele ich es hier und habe Spaß. Keine der Mikrotransaktionen benötigt man, keine machen es schöner oder anders. Schaut euch doch erst einmal die Sachen an, bevor ihr mit Schaum vor dem Maul rumgeifert. Verseucht sind nur die Kommentare einiger hier, das Spiel nicht.
Es hat Denuvo, man kann seinen Spielstand nicht löschen, es ist nicht besonders gut optimiert. Selbst wenn das Spiel eine 10/10 Wertung verdient hätte, wenn ich fürs bezahlen ein schlechteres Produkt kriege als wenn ich es über die Hohe See ergattere muss sich Capcom nicht wundern wenn die keinen Cent kriegen.