„Donkey Kong Bananza“ ab heute exklusiv für die Nintendo Switch 2 – „RoboCop: Rogue City – Unfinished Business“ ebenfalls erhältlich

Ab sofort gibt es für die Nintendo Switch 2 exklusiv das Spiel „Donkey Kong Bananza“. Es handelt sich neben „Mario Kart World“ um das erste große First-Party-Spiel für die noch recht junge Konsole. Das neue 3D-Abenteuer um seinen affigen Protagonisten setzt beim Gameplay vor allem auf die zerstörbaren Umgebungen.

Die Geschichte dreht sich um Donkey Kong und das junge Mädchen Pauline. Gemeinsam wollen sie verhindern, dass das korrupte Bergbauunternehmen Void Company den Planetenkern erreicht und sich damit ungeahnte Mächte sichert. Dabei laden die recht offenen Levels nicht nur zum Zerstören, sondern auch zum Entdecken ein.

 

„Donkey Kong Bananza“ unterstützt auch einen Koop-Modus, in dem der Spieler 2 in unterstützender Funktion Pauline übernimmt. Auch amiibo können eingebunden werden. Preislich will Nintendo hier allerdings hoch hinaus: 79,99 Euro kostet die physische Version des Spiels im Handel. 69,99 Euro verlangt der japanische Hersteller in seinem rein digitalen eShop.

Wer es etwas blutiger und zynischer mag, der kann ab sofort ebenfalls zum Titel „RoboCop: Rogue City – Unfinished Business“ greifen. Das Spiel kostet 29,99 Euro und ist zwar nicht für die Nintendo Switch 2 zu haben, dafür aber für den PC, die PlayStation 5 sowie die Xbox Series X|S. Es handelt sich hier um eine Standalone-Erweiterung für „RoboCop: Rogue City“. Der Besitz des Hauptspiels ist also zum Zocken nicht erforderlich.

In seinem neuen Abenteuer verschlägt es Alex Murphy alias RoboCop in den OmniTower, wo er einer korrupten Söldnerarmee mit Kryo-Waffen die richtige Seite des Gesetzes aufzeigen will – tot oder lebendig. Fans des Cyborg-Polizisten können da sicherlich einen Blick riskieren.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Wird gleicht abgeholt, nach der Direkt und den positiven Reviews freue ich mich riesig drauf 🙂

  2. Ach mist. Es hatte sich erst so gelesen, zumindest für mich, dass Robocop auch für die Switch erschienen ist… Hatte mich schon gefreut 🙁

  3. Telekomiker says:

    Gestern schon bekommen und angezockt. Grafikprobleme ohne Ende, bei Kameraschwenk verschwindet DK oder wird mit grauen Pixeln belegt. Gaming an sich geil, auch wenn ich bisher noch kein Koop nutzen kann.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.