DKB: Banking-App in Version 2.14 bringt Verbesserungen
Die DKB wird in ein paar Tagen die Version 2.14 ihrer Banking-App veröffentlichen. Da fließen dann auch ein paar Verbesserungen ein, von denen einige Nutzer bereits berichten konnten. Kunden der DKB mit iPhone können sich ab dieser Version dann über Umsätze vom Girokonto und Tagesgeld per Push-Nachricht benachrichtigen lassen. Push-Benachrichtigungen! 2024! Irre! Ebenso können Nutzer, die mehr als einen Zugang bei der DKB haben, können diese unter App-Einstellungen auf einem Gerät aktivieren und Aufträge freigeben.
- Ergonomisches Design - Gesünder: Bürostuhl Ergonomisch, das ~''S~''-förmige Design der Rückenlehne...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Moment das geht doch schon ewig, oder? Ah, wobei ich sehe die auch nur für meine Umsätze, nicht die meiner Partnerin
Ging bisher nur für Kreditkartenumsätze, nicht für Giro- und Tagesgeldkonto.
Rrrrichtig 🙂 Verkauf mal was bei Ebay, oder warte aus sonst welchen Gründen auf einen Zahlungseingang und dann wirst Du merken, wie sinnvoll Push-Mitteilungen bei „allen“ Kontobewegungen sein können.
Ah gut, wir zahlen damit nur die Einkäufe und die ausschließlich per Kreditkarte. Brauch ich also nicht, dennoch gut, dass das Feature da ist
Wenn sie jetzt noch schaffen, das die Transaktionsliste nicht wie ein Logfile aussieht, dann könnte man fast meinen die DKB hat ein modernes Banking.
Es ist zwar eigentlich total Banal, aber bei der N26 oder C24 sieht das einfach viel besser aus. Und dann guckt man da auch lieber rein.
Ich war von der C24 App ebenfalls auf Anhieb sehr angetan, so muss modernes Banking aussehen.
Warum den ausschließlich auf dem iPhone?
Warum wird Android hier benachteiligt?
Lass mich raten, vielleicht weil Entwicklungsstände nicht immer gleich sind und sich in dem Fall das Ganze bei Android etwas verzögert…?
Das hast du doch bei vielen Apps, dass die iOS Plattform bevorzugt wird. Ist nicht mehr ganz so extrem wie früher, aber immer noch spürbar.
Bei den meisten Apps stecken der wirtschaftliche Interessen hinten dran, bei einer Bankingapp wird es vermutlich entwicklung spezifische Gründe haben.
Wahrscheinlich weil man bei ios 5 Geräte testen muss, bei Android 5000 ?!
Schön, dass die DKB eine derartige Grundfunktion nun im Jahr 2024 ebenfalls mal geschafft hat.
Jetzt fehlen nur noch gefühlt 100 andere sinnvolle Funktion, die teilweise selbst die alte Bankingapp bereits hatte und bei der neuen App weggefallen sind.
Die da wären? Bin recht neu bei der DKB und vermisse eigentlich nichts. Sepa Instant halt aber sonst…
Überweisungsvorlagen als Beispiel. Habe ich intensiv genutzt und gibt es nicht mehr im neuen DKB Banking. Einer der Gründe warum das DKB Konto nicht mehr mein Hauptkonto ist.
Ohja.. sowas dämliches die Vorlagen abzuschaffen und durch eine Liste von allem was mal genutzt wurde zu ersetzen.. ist jetzt immer ein Zufallsding ob ich auf das richtige Konto von meiner Frau oder mir überweise, wenn ich nicht noch mindestens einen Teil der Ziel-IBAN kenne..
zB einen simplen Wertpapiersparplan…
Die Grafische Übersicht der Kontobewegungen z.B.
Fand das immer hilfreich um schnell Tendenzen auf dem Konto zu sehen, die man nür über die Listenansicht schlecht mitbekommt.
Ja das wäre sehr sinnvoll erst mal auf den Stand der alten App zu kommen .Die Möglichkeit nach Vietnam Geld zu überweisen gibt es nicht mehr , auch die Vorlagen sind weg.
Seit heute ist die DKB Banking App 2.15 (iOS, iPadOS) verfügbar, in dieser können ‚Mitteilungen für Konten‘ (Giro, Tagesgeld) aktiviert werden.