DKB: Banking-App in Version 1.29 mit neuen Funktionen veröffentlicht

Die DKB hat ihre Banking-App in Version 1.29 im App Store von Apple veröffentlicht. Ein Update, welches neue Funktionen mitbringt. So kann man ab der Version 1.29 der DKB-App die Sparpläne direkt mobil im Blick behalten. Ebenfalls hat das Institut dafür gesorgt, dass Kunden innerhalb des Banking-Profils mehr Informationen sehen können – und Cash im Shop ist nun auch in der DKB-App aufrufbar.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

17 Kommentare

  1. Wo soll die Funktion Cash im Shop in der App verfügbar sein? Scheint irgendwie eine falsche Info im Changelog zu sein. Der Support schreibt mir auf die Frage, dass Cash im Shop gar nicht mehr zur Verfügung stehen würde. Auf meinen Hinweis auf das Changelog antworten sie nicht.

  2. Nunja, etwas peinlich bei der App ist, dass an einigen Stellen dann doch noch nur die normale Weboberfläche eingebunden worden ist.
    Das schaffen andere Banken besser.

    • Stimmt schon. Aber besser so, als es gar nicht einzubinden, wie es vorher z. B. lange bei der Postbox der Fall war. Windows ist ja auch schon seit über 10 Jahren dran die alte UI zu ersetzen und ist immer noch nicht fertig (Network Adapter settings) :⁠-⁠)

  3. Wo kann ich denn die Sparpläne einsehen? Den Punkt finde ich niwo

  4. Bin seit 14 Jahren bei der DKB und hab mir jetzt ein C24-Konto zugelegt. Im Vergleich ist die App der DKB einfach nur unfassbar peinlich.

    • Absolut… Wenn man mit der „neuen“ DKB App an seine Überweisungsvorlagen kommen will, geht man über Profil > Postfach und kann sich dann durch das reguläre Webbanking zu seinen Vorlagen hangeln…

      Das sagt doch schon alles. Was übrigens auch fehlt sind Push-Mitteilungen bei Kontobewegungen… Das fehlt mir derart, alleine dafür würd ich das DKB Konto am liebsten wieder schließen…

    • Die DKB App ist wirklich mies und andere können das besser. Aber deswegen gleich zu so einer Hinterhof Buden Bank wechseln?

      Ich weiß nicht, da sind mir andere Punkte dann doch wichtiger bei einer Bank.

  5. Die DKB wurde über die Jahre leider immer schlechter. Visa und Girocard wurden gebührenpflichtig und die Visa Debit wird von keinen Läden angenommen, die generell kein Visa akzeptieren. Man bucht sich also eine EC dazu oder muss man die Karte einer anderen Bank in der Tasche haben. Der Support ist grottenschlecht und die App ist gegenüber der Webversion stark beschnitten.

  6. solange die App aus einem Samsung Knox „sicherer Ordner“ nicht nutzbar ist. weil der Netzwerkzugriff nicht funktioniert ist sie unbrauchbar. die klassische App hat keine Probleme.

  7. das Gemecker an der DKB App konnte ich noch nie nachvollziehen. In der DKB App der „Webversion“ der Internetseite hatte man und hat doch alle Funktionen. Muss heute alles ständig hipp und bunter aussehen? Für mich muss es praktisch sein, und das war die DKB App schon immer. Vom Kredit beantragen bis Mietaval, Trading alles ist doch möglich.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.