DKB: App-Version 2.0 bringt Verbesserungen für euer Depot

Kunden der DKB bekommen derzeit die Version 2.0 der App angeboten. Laut der Entwickler habe man Fehler behoben und auch schon einmal die Grundlagen für neue Funktionen eingebaut. Konkret neu ist aber etwas für das Depot. Wertpapiere lassen sich über die Textsuche finden, es gibt einen interaktiven Preisverlauf zu entdecken, man kann Orders zum Marktpreis oder mit Limit erteilen und einiges mehr. Das Update kann durch euch ab sofort heruntergeladen werden.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. Ob es irgendwann auch Push-Mitteilungen für Girokonto und Depot(s) gibt? 🙁

  2. Wär nur schön wenn sie den ETF im Screenshot auch ohne Ordergebühren anbieten würden… Ist einer der wenigen Gründe die mich noch bei der ING halten.

  3. Weil man wenig bis gar nichts zu erzählen hat, bläht man nun PR-Meldungen mit Texten wie „Vorbereitungen für neue Funktionen auf“. Kann man aber auch noch steigern: „Start zum Brainstorming über neue Funktionen“, nächste Meldung dann: „Brainstorming zu möglichen neuen Funktionen abgeschlossen“, nächste Meldung: „Kosten/Nutzen-Analyse zu möglichen neuen Funktionen“ usw. So hat man täglich was bzw. eigentlich nichts zu erzählen.

  4. Eine coole Funktion wäre es, wenn man die Aktien im Depot auch wieder nach Namen sortieren könnte … Neue Seite, neue App, nirgends geht das (nur in der alten Welt)

  5. Die DKB propagiert ihre neue App auf Ihrer Homepage als B E T A – Version !

    Hierzu wikipedia:
    Eine Beta-Version ist die erste Version eines Computerprogramms, die vom Hersteller zu Testzwecken veröffentlicht wird.
    […]
    Das Programm kann oder wird daher unter Umständen noch viele, evtl. auch schwerwiegende Fehler enthalten, die einen produktiven Einsatz nicht empfehlenswert machen.

    Wie sehen das die Fachleute hier im Blog ???

  6. Solange die App nicht mehrere Zugänge verwalten kann kommt sie mir nicht ins Haus.
    Und die lapidare Empfehlung der DKB „dann installieren sie die App auf einem weiteren Mobilgerät“ halte ich für ziemlich bescheuert – ich kauf mir doch jetzt nicht für jedes Konto bei der DKB ein neues Handy oder Tablet.
    Wenn das supertolle neue Banking schon „all in one“ sein soll, dann doch bitte aber auch richtig.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.