DKB: App-Version 2.0 bringt Verbesserungen für euer Depot
Kunden der DKB bekommen derzeit die Version 2.0 der App angeboten. Laut der Entwickler habe man Fehler behoben und auch schon einmal die Grundlagen für neue Funktionen eingebaut. Konkret neu ist aber etwas für das Depot. Wertpapiere lassen sich über die Textsuche finden, es gibt einen interaktiven Preisverlauf zu entdecken, man kann Orders zum Marktpreis oder mit Limit erteilen und einiges mehr. Das Update kann durch euch ab sofort heruntergeladen werden.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ob es irgendwann auch Push-Mitteilungen für Girokonto und Depot(s) gibt? 🙁
An dem Tag stoße ich darauf mit ner Flasche BIO-Wasser an.
Das wäre in der Tat eine feine Sache.
Wird kommen. Etwas Geduld noch. 😉
Wär nur schön wenn sie den ETF im Screenshot auch ohne Ordergebühren anbieten würden… Ist einer der wenigen Gründe die mich noch bei der ING halten.
Weil man wenig bis gar nichts zu erzählen hat, bläht man nun PR-Meldungen mit Texten wie „Vorbereitungen für neue Funktionen auf“. Kann man aber auch noch steigern: „Start zum Brainstorming über neue Funktionen“, nächste Meldung dann: „Brainstorming zu möglichen neuen Funktionen abgeschlossen“, nächste Meldung: „Kosten/Nutzen-Analyse zu möglichen neuen Funktionen“ usw. So hat man täglich was bzw. eigentlich nichts zu erzählen.
Eine coole Funktion wäre es, wenn man die Aktien im Depot auch wieder nach Namen sortieren könnte … Neue Seite, neue App, nirgends geht das (nur in der alten Welt)
Die DKB propagiert ihre neue App auf Ihrer Homepage als B E T A – Version !
Hierzu wikipedia:
Eine Beta-Version ist die erste Version eines Computerprogramms, die vom Hersteller zu Testzwecken veröffentlicht wird.
[…]
Das Programm kann oder wird daher unter Umständen noch viele, evtl. auch schwerwiegende Fehler enthalten, die einen produktiven Einsatz nicht empfehlenswert machen.
Wie sehen das die Fachleute hier im Blog ???
Solange die App nicht mehrere Zugänge verwalten kann kommt sie mir nicht ins Haus.
Und die lapidare Empfehlung der DKB „dann installieren sie die App auf einem weiteren Mobilgerät“ halte ich für ziemlich bescheuert – ich kauf mir doch jetzt nicht für jedes Konto bei der DKB ein neues Handy oder Tablet.
Wenn das supertolle neue Banking schon „all in one“ sein soll, dann doch bitte aber auch richtig.