DKB: App bringt bald mehr Funktionen für das Depot
Die DKB geht mit einigen Kunden gerade in die Testrunde zur App-Version 2.12. Sobald diese fertig getestet ist, bekommen alle, die die App nutzen, mehr Funktionen für das Depot. So kann man Bruchstücke von Wertpapieren verkaufen und neue Orderoptionen wie Stop-Buy-Order, Stop-Loss-Order, Stop-Buy-Limit-Order oder Stop-Loss-Limit-Order ausführen. Für gewöhnlich dauert es zwischen Test und Veröffentlichung nicht so lange, wir informieren euch aber dazu noch einmal separat.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Wieder keine Push-Benachrichtigung fuer ein und ausgehende Umsätze auf dem konto jenseits von kreditkartenbuchungen 🙁
Ja, sehr peinlich. Und das soll eine moderne Internetbank sein.
Bin mir nicht sicher, ob das überhaupt mal umgesetzt wird.
Bin zwar nicht bei der DKB aber so eine Funktion wie Push Nachrichten würden mich echt stören.
Meine aktuelle Bank hat die funktion, aber ich nutze es nicht mal. Wozu auch?
Das ist vielleicht für Gemeinschaftskonten interessant, wo 4 Mitnutzer noch auf deine Kosten ne Visa Card haben, und fleißig dein Kontostand ins Minus bringen. 😅
Oder für Leute mit einen EBay Power Shop. Aber für normales Konto?
Es steht zwar nicht im Changelog aber ich habe eben das Update gemacht und von den letzten 3 Umsätzen auf dem Girokonto eine Pushnachricht bekommen.
DKB ist eine Internetbank seit jeher, war aber noch nie modern und wird es auch nie sein da dort die falschen Leute das Sagen haben.
Wenn ihr Fintech Funktionen haben wollt, geht zum Fintech. Wenn ihr eine grundsolide Bank für euch und eure Familie haben wollt, bleibt bei der DKB.
Ich würde die Krise kriegen wenn ich bei jeder Kontobewegung ne Pushnachricht bekommen würde. Bei 10-15 Kontobewegungen pro Woche habe ich auch so im Blick was passiert.
Ach die DKB… wer eine schreckliche App, Doppelte Abbuchungen und unerwartete Wartungsarbeiten toll findet, ist dort sicherlich gut aufgehoben.
Also eigentlich jedem das seine – aber bei den vielen Kommentaren wie diesem könnte man meinen mit/bei der DKB geht die Welt unter.
Ich habe seit 2008 mein Gehaltskonto dort und kann mich insgesamt nicht beschweren. Am meisten genervt hat mich früher, dass die Kreditkarte nicht von allen Bankingprogrammen unterstützt wurde, aber das ist ja schon länger Geschichte (auch schon vor Abschaffung der Karte).
Die Zeiten, in denen DKB immer an der Spitze mit kostenlosen Leistungen und auch den Zinsen war, sind leider schon lange vorbei – für mich bleibt es aber trotzdem eine grundsolide, kostenlose Bank.
Die eigene App nutze ich so gut wie nie, von daher sind mir die ganzen Changelog/fehlendes Feature Aufreger fremd.
Fintechs sind wohl mittlerweile moderner und bieten mehr Funktionsumfang, aber für den Umfang wollen die ja auch monatlich Geld sehen (kenne selbst nur N26).
Wird bestimmt ein großes Fest bei denen wenn die neue App irgendwann mal die Funktionsvielfalt der Internetseite von 2016 erreicht:))
Ich wechsle gerade von der DKB zurück zur Sparkasse.
DKB möchte auf modern und online machen, aber letztendlich sind die neue App und Website unterirdisch und bieten kaum Funktionen. Der Broker ist eine einzige Lachnummer… Das kann sogar die ‚verstaubte‘ Sparkasse besser…