DKB: Aktuell Probleme mit dem Login in der App
Falls ihr Kunden der DKB seid und Probleme mit dem Einloggen in der mobilen App habt: Ihr seid nicht alleine. Es liegt zwar keine offizielle Störungsmeldung der Bank vor, doch wer sich auf entsprechenden Websites und in sozialen Netzwerken umsieht, findet direkt viele frustrierte Nutzer vor. Auch ich kann mich derzeit in der App des Instituts nicht einloggen und werde mit unterschiedlichen Fehlermeldungen abgespeist.
Mal meint die App, ich verfügte angeblich über keine aktive Internetverbindung, dann ist nur vage ohne weitere Erklärungen von einem Fehler oder dann wieder von einem internen Server-Error die Rede. Das Ergebnis bleibt gleich: Derzeit lässt sich die App der DKB nicht korrekt nutzen.
Temporär war mir selbst etwa kurz das Einloggen möglich, die gesamte Oberfläche verhielt sich jedoch äußerst zäh und dann wurde ich auch nach ca. einer Minute wieder herausgeschmissen. Es scheint eine große Menge an Kunden, wenn nicht alle, betroffen zu sein. Da hilft aktuell wohl nur Geduld. Ich halte euch auf dem Laufenden und aktualisiere diesen Post, sobald die Störung behoben ist.
Update:
Nachdem die App bisher den Morgen über gestört gewesen ist, scheint sie inzwischen wieder korrekt zu laufen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ich erhalte in der App inzwischen eine Fehlermeldung: „Aktuell können dir leider nicht alle deine Produkte angezeigt werden. Bitte versuche es später erneut.“
Heute, am 16. Dezember 2024 ist die login Seite TOT. Nix. Kein Einloggen. Verschiedene Netze ausprobiert. Man kommt garnicht erst soweit sich anzumelden.
Es gab heute ein App Update (iOS)- da sind solche Probleme doch schon traditionell.
Ich habe ein Pixel mit Android 15, hatte heute Morgen aber auch Probleme mit der DKB App.
Es war definitiv serverseitig
Also bei mir in der Android App gibt es keine Probleme.
Interessant. Ich habe keine Probleme mit der App.
Ich hatte unter Android heute Vormittag Probleme, inzwischen keine mehr.
Eine vernünftige Fehlermeldung wäre jedoch hilfreich.
Sind die Apps der anderen Banken eigentlich auch so „schlecht“?
Ich hatte bisher mit der Sparkassen App und der DKB App ähnlich viele graue Haare bekommen
Meiner Erfahrung nach ist die App von N26 ist die Beste unter den modernen Bank-Apps, nur die Bank selbst ist leider nicht besonders. 😉
Ansonsten hat man die Wahl zwischen altbacken (z.B. VR Banken, die nutzen offenbar eine Whitelabel-Lösung, die Renault Bank benutzt das gleiche) und modern um jeden Preis, wie bei der DKB. Wirklich gut ist keine davon.
Ich bin Kunde bei verschiedenen Banken (C24, Sparkasse, DKB, Consorsbank) und muss sagen, dass die App der DKB schon um Welten schlechter ist, als die Apps der anderen Banken. Gerade im Vergleich zur C24, mit der die DKB ja stark konkuriert, ist die C24 App so viel besser!
Ich bin auch Kunde bei verschiedenen Banken, u.a. der DKB und muss dir voll zustimmen, die DKB App ist die schlechteste Banking-Apps die ich kenne.
Sie sieht modern aus, es fehlen aber unzählige Features, die App und deren Backend hat häufig Probleme, Ausfälle und Fehler und die Weiterentwicklung passiert seit Jahren im Schneckentempo.
Was ist denn ein „Backend“? zum backen, das Ende der Backen? Oder ist es einfach nur Angabe weil man ausländisch kann?
Sorry, wenn man nicht weiß was ein Backend ist, sollte man nicht über Software diskutieren.
Egal ob die nun Software (Achtung, auch „ausländisch“) oder App heißt (Übrigens steht App für Application – auch das ist ein „ausländisches“ Wort, ui).
Backend ist ein englischer Fachbegriff aus der IT. Das ist die Software, die auf den Servern (vereinfacht: Großen Computern) beim Anbieter laufen.
Im Bezug auf die Bank-Apps sind das z.B. die Datenbanken mit den Transaktionsdaten, ein Dienst zum authentifizieren des Benutzers wenn man sich anmeldet, ein Dienst der die Benachrichtigungen an die Benutzer rausschickt, etc.
Die schlechte App und die immer schlechter werdende Bank war für mich der Grund zur C24 zu wechseln und da finde ich sowohl die Bank als auch die App sehr viel besser.
Ging mir nach 19 Jahren bei der DKB als Hauptkonto ebenfalls so und bin mit C24 sehr zufrieden.
Bin noch bei der ING, die ist um Welten besser. Vor allem bauen die nicht ständig was um, sondern es funktioniert einfach.
Bei der Baader Bank bin ich auch, die sind zwar altbacken (Web-only), aber funktionieren auch gut und zuverlässig. Keine ständigen Gängeleien.
nein.
mit der c24 zum Beispiel bin ich bisher höchstzufrieden.
alles was die DKB nicht kann kann c24…
aus der App direkt in die telefonische Beratung, man muss nichtmal irgendeinen Firlefanz aufsagen die Identität wird direkt nach dem Fingerprint Login per App übermittelt man muss bloß in der App OK klicken.
ECHTZEITÜBERWEISUNG …per Default❤️❤️
das kann die DKB bis heute nicht
Unterkonten mit eigener IBAN … willkommen im 21 Jh.
DKB steht leider immer mehr für Die Kaputte Bank.
Das stimmt leider. Früher mal Vorreiter, heute gefühlt abgehängt von vielen Mitbewerbern. Ich habe die ständigen Änderungen echt satt, immer ist irgendetwas kaputt und Funktionen werden gestrichen.
Überweisungsvorlagen? Gibt’s nicht mehr.
Tan2go? Geht nicht mehr. Damit kein Login im Kinderkonto mehr möglich, da dort mangels Girocard auch kein ChipTAN mehr geht.
Kundenservice? Seit Jahren gibt es dort die Ansage, dass man „derzeit“ sehr viele Anfragen habe und sich die Bearbeitung verzögert. Das ist kein momentaner Zustand, sondern die Regel!
Perfekt zusammengefasst, genauso ist es!
DKB in a nutshell. Wenn ich chat GPT nach der DKB frage, hätte ich dies gerne als Antwort.
Absolut, vor 20 Jahren hat sie noch funktioniert.
Heute keine besonderen Probleme, aber grundsätzlich dafür dass einloggen auf meinem Pixel immer lange. (Gefühlt zu lange)
Es häufen sich immer mehr technische Probleme. Immer öfter kommt es zu „Störungen“. Ich verstehe nicht, wer da am Werk ist und was die so machen, aber das darf nicht sein. Gerade bei einer Bank nicht. Und vor allem in dieser Häufigkeit nicht. Letzte Woche gab zwei massive Probleme bei der Comdirect. Nun wieder bei der DKB. Und auch die Comdirect hatte in letzter Zeit öfter Probleme.
Ich bin auch zusätzlich Kunde der hiesigen Sparkasse, auch wenn es was kostet, diese Probleme kenne ich dort nicht. Ich sehe dies immer kritischer und wer weiß, was da noch auf uns zukommt.
Ich bin bei DKB, ING und habe gestern meine Konten bei C24 und Kreissparkasse München geschlossen.
Warum?
DKB bietet mir einiges an Mehrwert
– richtige Kreditkarte (da irgendwann Barclays in der Form sterben wird)
– U18-Konten für meine Kinder
– an sich funktional ausreichende App. Ich muss nicht alles in der App können, und das was ich täglich brauche kann sie
Die Stabilität ist schon ein Fragezeichen.. bisher hat es zumindest im Kernbankensystem immer funktioniert. Bin gespannt ob der neue CEO da jetzt anders agiert und die Entwicklung auf Output und Qualität trimmt, denn sonst wird das nix mit Kundenwachstum. Ich bin auf die Chase gespannt, darauf warte ich immer noch
Kann mich dieser Meinung nur anschließen.
Dazu noch ein Depot was von den Kosten her und bei der Auswahl der Sparpläne halbwegs passt. Neobroker sind natürlich auf die gesamte Breite günstiger. Aber da habe ich auch bei den Handelsplätzen nicht so eine breite Auswahl wie bei der DKB.
Aber das Gesamtpaket bei der DKB mit der Kreditkarte, Depot und der Verfügbarkeit einer Girocard kommt einer eierlegenden Wollmichsau beim Banking ziemlich nahe.
Die App ist minimalistisch aber die wesentlichen Funktionen funktionieren – und es gibt schon eine spürbare Weiterentwicklung.
Ich hatte ähnliche Gedanken. Allerdings kann man mittlerweile seit Monaten, gefühlt seit schon fast einem Jahr, kein U18 Konto anlegen/erstellen.
Was mich bisher abgehalten hat komplett zu DKB zu wechseln ist die Kontinuität und Vertrauen in die Bank…bisher hat man ja echt gut jeden Monat irgendetwas was nicht geht. Login geht nicht…Banking geht nicht….Ansonsten finde ich DKB ja gut….
Die DKB App ist einfach grottig. Kam als Alpha an die Kunden und hat seitdem kaum zugelegt. Der Wegfall der TAN2Go App hat dem Ganzen noch die Krone aufgesetzt, der Dialog bei der Freigabe über die App ist völlig unsinnig.
Wie auch immer:bei mir hat gestern die Neuinstallation der DKB App das Login-Problem beseitigt.
DKB hat brutal abgebaut über die Jahre, diese unfassbar grotenschlechte App ist ja wahrlich nur die Spitze des Eisbergs. Der support antwortet gerne nach 3 Wochen mal mit automatischer Mail das gerade viel los sei und das ticket mal vorsorglich (ohne Bearbeitung!) geschlossen wurde!
DKB kann man getrost seinen Feinden empfehlen!
Ich bin seit 30 Jahren bei der DKB. Und 20 Jahre davon sehr zu Frieden. Aber was in den letzten Jahren mit dem Login los ist, geht auf keine Kuhhaut. Erst Tan to go mit einem Zusatzgerät, also angeschafft, dann musste es ein Tanjack seit, angeschafft und nun eine App. Ich mache meine Überweisungen im Banking an einem PC aber doch nicht an so einem kleinen Handy. Und ich will meine Bank auch NICHT mit auf Reisen nehmen. Also noch ein Handy anschaffen, was zu hause liegt und für die DKB App ist. Das alles kostet Nerven. Denkt bei der DKB auch mal einer daran, dass auch Großeltern und Urgrosseltern ihre Bankgelder bei der Bank selbst verwalten wollen? Es nervt und ist grauenhaft.
Ich habe die DKB nach vielen Jahren verlassen. Einerseits, weil Supportanfragen per E-Mail teilweise gar nicht beantwortet werden. Und andererseits wegen der neuen App und des Vertrauensverlust, den die vielen Fehler in den letzten Jahren verursacht haben. Man denke nur an die doppelten Buchungen. Oder die fehlenden Umsätze. Oder die ständigen Offline-Phasen der Apps. Oder fehlerhafte Prozesse, wie Freigaben per tan2go, nachdem dieses Verfahren abgeschafft wurde. Seit meinem Wechsel weiß ich, dass man auch eine Bank haben kann, die nicht ständig irgendwelche Probleme hat.