DJI Osmo Pocket 3: Neue Gimbal-Kamera für 539 Euro
DJI hat seine Osmo Pocket 3 vorgestellt. Es handelt sich hier um eine 1-Zoll-CMOS-Pocket-Gimbal-Kamera, welche ab 539 Euro im Handel zu haben ist. Die Gimbal-Kamera im Taschenformat nutzt nicht nur einen 1-Zoll-CMOS-Sensor, sondern auch einen drehbaren 2-Zoll-Touchscreen. Die Cam beherrscht Aufnahmen in 4K mit bis zu 120 fps. Eine mechanische 3-Achsen-Stabilisierung soll dabei in Kombination mit Software-Kniffen für ein ruhiges Bild sorgen.
Die DJI Osmo Pocket 3 soll auch für natürliche Hauttöne bei Aufnahmen sorgen und kann sogar mit 10-Bit-D-Log-M- und 10-Bit-HLG-Farbmodi aufwarten. Der drehbare 2-Zoll-OLED-Vollfarb-Touchscreen soll sowohl bei vertikalen als auch horizontalen Aufnahmen eine leichte Bedienung erlauben. ActiveTrack 6.0 bietet wiederum mehrere Folgemodi, wie automatische Gesichtserkennung und dynamische Bildausschnitte. Die drei integrierten Mikrofone reduzieren Windgeräusche und zeichnen omnidirektionalen Stereoton auf. Auch das DJI Mic 2 ist kompatibel.
Die Osmo Pocket 3 kann in 16 Minuten zu 80 % aufgeladen werden. Wenn das Gerät vollständig aufgeladen ist, kann es bis zu 116 Minuten Filmmaterial in 4K bei 60 fps oder bis zu 166 Minuten in 1080p bei 24 fps aufnehmen. Die Kamera beherrscht zudem einen bis zu vierfachen, digitalen Zoom und kann auch Zeitraffer-Aufnahmen erstellen. Für die Nachbearbeitung könnt ihr z. B. die LightCut-App verwenden. Die App bietet auch Videovorlagen für verschiedene Themen wie Vlogs, Reiseabenteuer, Familientreffen und mehr.
Dazu bietet DJI auch noch allerlei Zubehör an:
- Osmo Pocket 3 Black-Mist Filter
- Osmo Pocket 3 Weitwinkelobjektiv
- Osmo Mini-Stativ
- Osmo Pocket 3
- DJI Mic 2 Sender
- Osmo Pocket 3 Magnetisches ND-Filterset
- Osmo Pocket 3 Erweiterungsadapter
- Osmo Pocket 3 Tragetasche
Preise und Verfügbarkeit
Die Osmo Pocket 3 ist ab heute erhältlich und kostet 539 Euro. Enthalten sind neben der Kamera an sich im Lieferumfang noch ein USB-C-auf-USB-C PD-Kabel, eine Schutzhülle, eine Handschlaufe und ein Griff mit ¼-Zoll-Gewinde.
Die Osmo Pocket 3 Kreativ Combo ist ab 679 Euro erhältlich und ergänzt zusätzlich noch den DJI Mic 2 Sender (Shadow Black), den DJI Mic 2 Windschutz, einen DJI Mic 2 Clip-Magneten, einen Osmo Pocket 3 Akkugriff, ein Osmo Mini Stativ und eine Osmo Pocket 3 Tragetasche.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Leider als Actioncam wohl weiterhin nicht brauchbar, oder? Hatte die 1er und 2er fürs Biken und hab die wieder verkauft, da die Aufnahmen außerhalb von Asphaltstraßen einfach so geruckelt haben, dass diese nicht brauchbar waren. Aber auch beim Gehen war das Auf und Ab stärker ausgeprägt als bei einer digitalen Stabilisierung.
Wohl eher wieder eher eine Blogger-Kamera.
Ich hatte Version 1 und war sehr angetan. Sehr klein, sehr kompakt und gute Bilder. Letztlich habe ich mir aber die insta Flow gekauft, weil ich damit mein Handy nutzen kann. So habe ich auch am Gimbal, aber die selbe Kamera-App (Blackmagic Pro). Und die Bildqualität des Handys ist besser. Diese Version 3 ist spannend, aber auch deutlich teurer.
Als Aktionkamera nutze ich die Insta360. Beeindruckend, was man damit alles anstellen kann.