DJI Osmo Action 6: Action-Cam mit variabler Blende kommt ab 379 Euro in den Handel

DJI stellt mit der Osmo Action 6 eine neue Action-Kamera vor. Es ist das erste Modell der Reihe, das euch eine variable Blende (f/2.0–f/4.0) anbietet. Gemeinsam mit dem neuen, quadratischen 1/1,1-Zoll-Sensor mit bis zu 13,5 Blendenstufen Dynamikumfang soll das für eine verbesserte Bildqualität sorgen. Auch gibt es nun einen 4K-Custom-Modus, mit dem sich Aufnahmen für unterschiedliche Plattformen zuschneiden lassen.

Die variable Blende soll vor allem bei wenig Umgebungslicht aushelfen, wenn sie bei maximaler Öffnung von f/2.0 mehr Licht durchlässt. Im Auto-Modus bietet die Osmo Action 6 wiederum adaptive Blendenbereichsoptionen. Hier wird dann automatisch je nach Lichtverhältnissen justiert. Videoaufnahmen sind in 4K-Auflösung mit 120 fps im Format 4:3 möglich. Die DJI Osmo Action 6 schafft im SuperNight-Modus auch bei wenig Licht 4K mit 60 fps für klare Videos. Das 10-Bit-D-Log-M-Farbsystem soll die Details für die Nachbearbeitung konservieren.

Der erwähnte 4K-Custom-Modus ist wiederum dafür gedacht, dass ihr nachträglich aufgenommene Videos auf das richtige Bildformat croppen könnt. Die Osmo Action 6 unterstützt von Haus aus Zeitlupen-Aufnahmen mit bis zu 4K/120fps und kann eine bis zu 32-fache Super-Zeitlupen-Wiedergabe bei 1080p erzeugen. Durch die Interpolation von mit 1080p/240fps aufgenommenen Videos erzielt die Osmo Action 6 einen Zeitlupeneffekt, der einer Aufnahme mit 960fps entsprechen soll, wenn das Material mit 1080p/30fps abgespielt wird.

Die DJI Osmo Action 6 hält auch Wasser stand

Die Osmo Action 6 ist nach IP68 geschützt vor Staub und Wasser und auch ohne zusätzliches Gehäuse bis 20 m Tiefe wasserdicht. Mit dem wasserdichten Zusatz-Gehäuse sind es sogar 60 m.Der integrierte Farbtemperatursensor soll laut Hersteller für naturgetreue Unterwasserfarben sorgen, während ein Manometer die Tauchdaten aufzeichnet. Die Kamera beherrscht auch einen verlustfreien, zweifachen Zoom für Aufnahmen in 4K-Qualität ohne Verluste.

Obendrein gibt es die Bildstabilisierung via RockSteady 3.0, RockSteady 3.0+, HorizonBalancing und HorizonSteady. Auch könnt ihr die Optik über sechs verschiedene Film-Filter anpassen. Motivzentrierung und -verfolgung erfassen das Motiv und halten es zentral im Bild. Dabei hält die Action-Cam Temperaturen von bis zu -20° Celsius aus. Als Akkulaufzeit nennt DJI ca. vier Stunden. 22 Minuten Aufladung reichen für 80 % Kapazität aus. 50 GByte interner Speicherplatz sollen für schnelle Aufnahmen auch ohne Speicherkarte passen.

Die Osmo Action 6 unterstützt die direkte Verbindung mit bis zu zwei DJI-Mikrofon-Transmittern (kompatibel mit Mic 2, Mic 3 oder Mic Mini). Eine doppelte Verbindung ermöglicht es, zwei verschiedene Quellen aufzunehmen. Auch ohne Transmitter nimmt das integrierte Drei-Mikrofon-Array der Kamera Stereoklang auf, während der Rauschunterdrückungsalgorithmus Windgeräusche reduziert.

Preis und Verfügbarkeit

Die DJI Osmo Action 6 kann unter store.dji.com und bei autorisierten Handelspartnern bestellt werden. Der Versand beginnt heute in den folgenden Konfigurationen:

Osmo Action 6 Standard-Combo – 379 EUR

Dieses Set enthält die DJI Osmo Action 6, Osmo Action Extreme Akku Plus (1.950 mAh), Osmo Dual-Direction Schnellverschluss-Adapterhalterung, Osmo Action Hafthalterung (gewölbt), Osmo Feststellschraube, USB-C-auf-USB-C-PD-Kabel und die Osmo Action Anti-Rutsch-Pads.

Osmo Action 6 Adventure-Combo – 479 EUR

Enthält alles aus der Standard-Combo sowie zwei zusätzliche Osmo Action Extreme Akku Plus, eine zusätzliche Osmo Dual-Direction Schnellverschluss-Adapterhalterung, eine zusätzliche Osmo Feststellschraube, die Osmo Akkuladeschale 3 (multifunktional) und den Osmo Verlängerungsstab (1,5 m).

Als optionales Zubehör gibt es außerdem:

  • Osmo Action 6 Makroobjektiv
  • Osmo Action 6 FOV Boost Objektiv
  • Osmo Action 6 Objektivabdeckung (Glas)
  • Osmo Action 6 ND-Filterset
  • Osmo Action Dual-Direction Akkugriff
  • Osmo Action Dual-Direction 360° Armband
  • Osmo Action Dual-Direction Mini-Lenkerhalterung
  • Osmo Action 6 Wasserfestes Gehäuse
  • Osmo Akkuladeschale 3 (multifunktional)
  • Osmo 1,5 m Verlängerungsstab-Set (Dual-Direction Schnellverschluss)
  • Osmo Flache Klebehalterungs-Set (Dual-Direction Schnellverschluss)
  • Osmo Fahrrad-Zubehörset (Dual-Direction Schnellverschluss)
  • Osmo Action 6 Tauch-Zubehörset

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Ich hätte mir den Vorgänger um ein Haar gekauft, aber man kann die Actioncam nicht ohne App/Account nutzen. Also man kann schon im Normalbetrieb alles ohne App nutzen, aber für die erstmalige Aktivierung muss man einen Account in der DJI App anlegen. Hab sie damals deshalb zurückgeschickt und eine Gebrauchte gekauft lol.

  2. Die technischen Daten lesen sich ja recht beeindruckend… wird eng für GoPro.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.