DJI Goggles Integra und DJI RC Motion 2 vorgestellt

Die Drohnen aus dem Hause DJI sind in vielerlei Hinsicht spannend: Neben dem Spaßfaktor selbst gibt es da auch diverse sinnvolle Einsatzzwecke im Business-Bereich. Jüngster Wurf der Chinesen: DJI Goggles Integra und DJI RC Motion 2. Hierbei handelt es sich um eine neue Brille sowie neues Steuerequipment für die DJI-Avata-Drohne.

Higlight der Googles Integra: Ein Micro-OLED-Display. Genauer gesagt: zwei – eines für das linke sowie eines für das rechte Auge. Beide lösen jeweils in 1080p auf und liefern eine Helligkeit von bis zu 700 Nits. Die Bildwiederholrate gibt DJI mit 100 Hz an. Die Integra verfügt über ein Stirnband, welches Display und Akku ohne lose Verbindungskabel verbindet. Das Band sei leicht, ausbalanciert sowie bequem. In Sachen Akkulaufzeit sind zwei Stunden drin. Bei der Verbindung zur Drohne setzt man auf DJI O3+ zur Videoübertragung. Latenzen gibt man mit 30 ms an, die Verbindung sei stabil für Hochgeschwindigkeits-Luftaufnahmen. Zudem integriert: GPS, was ein Fliegen ohne Smartphone-Verbindung erlaubt. Kostenpunkt der Goggles Integra: 659 Euro – ab sofort erhältlich.

Neben der Brille hat DJI mit dem DJI RC Motion 2 eine verbesserte Bewegungssteuerung vorgestellt. Überarbeitet hat man die Motion-Sensing-Technologie sowie den Steuerknüppel. Dieser wurde um Schubtaste und Rückwärtsfunktion erweitert, was ein multidirektionales Fliegen (vertikal, rückwärts und auch seitwärts) erlaubt. Außerdem gibt es ein FN-Einstellrad, welches diverse Parameter der Kamera (z. B. ISO, Verschlusszeit) ohne die Goggles Integra anpassen kann. In der Kombination mit der DJI-Avata-Drohne und den Goggles Integra kann der Nutzer per Handbewegungen die Drohne steuern. Freunde können über die DJI-Fly-App per Smartphone ebenfalls an der Kamerasicht teilhaben. Wer lediglich die neue RC Motion 2 benötigt, der ist mit 179 Euro dabei. Die Fernsteuerung ist ab sofort im Handel erhältlich.

DJI bietet obendrein Combo-Pakete an. Die DJI Avata (Drohne) ohne Steuerung liegt bei 579 Euro. In Combo mit den Goggles Integra und der RC Motion 2 (Explorer Combo) werden 1.269 Euro fällig. Wer lieber auf die DJI Goggles 2 setzt, aber ebenfalls DJI RC Motion 2 und DJI Avata benötigt, der kann für 1459 Euro zur Pro-View-Combo greifen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Baujahr 1995. Technophiler Schwabe & Lehrer. Unterwegs vor allem im Bereich Smart Home und ständig auf der Suche nach neuen Gadgets & Technik-Trends aus Fernost. X; Threads; LinkedIn. Mail: felix@caschys.blog

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Praktisch: für bisherige Besitzer der Avata gibt es 70€ Rabatt auf den neuen Motion Controller. Im Account unter Coupons gucken.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.