DJI Flip: Kompakte Drohne mit Klappdesign und Propellerschutz

DJI erweitert sein Drohnen-Portfolio um ein neues Modell: die DJI Flip. Ein aktueller Leak gibt erste Einblicke in das Design und die Funktionen der kompakten Drohne. Im Gegensatz zu den bekannten faltbaren Drohnen von DJI, wie der Mini 4 Pro und Mini 3, bei denen sich die Propellerarme seitlich einklappen, setzt die DJI Flip auf ein neues Konzept. Inspiriert von der HoverAir X1, falten sich die Propellerarme nach unten und bilden so ein kompaktes Paket für den Transport.

Eine weitere Neuerung der DJI Flip ist der integrierte Propellerschutz, ähnlich dem der DJI Neo. Dies erhöht die Sicherheit, insbesondere für Anfänger. Die größeren Propeller und das Design des Propellerschutzes könnten zudem für einen leiseren Flug sorgen. Die geleakten Bilder zeigen obendrein eine Kamera mit 3-Achsen-Gimbal, Landebeine unter den vorderen Propellern und DJIs O4-Videoübertragungssystem. DroneXL berichtet von einem „fortschrittlichen LiDAR-Array, das den Sensorfähigkeiten der DJI Air 3S entspricht“.

Die DJI Flip wird mit einem 3.110 mAh Akku ausgeliefert, der eine längere Flugzeit als die DJI Neo (1.435 mAh) verspricht. Preis und Launchdatum des Geräts sind noch unbekannt. Man spekuliert aktuell auf eine Ankündigung im Januar 2025.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Daniel Zastrau says:

    Sah der Leak über die Neo nicht ähnlich aus und hatte auch solche Propeller in den Leak-Videos, was aber nachher beim Release nicht den Tatsachen entsprochen hat?

    • Mal schauen, wie es aussieht.

      Da wir unsere Mini 2 SE primär auf Reisen nutzen, könnte das ein ganz praktische Formfaktor sein. Insbeondere wenn man nur mal einen schnellen Kreis drehen will, solang der Spot frei von (anderen :)) Touristen ist. Die Neo ist nur ein bisschen leichter aber nicht wirklich kleiner als die Mini und hat so zumindest keinen Tauschreflex ausgelöst.

  2. Nachdem man mit der Hover X1 Pro schon vor Marktstart der Neo massiv abgehängt wurde, will man wohl aufholen!
    Es bleibt spannend 🙂

    • …abgehängt im Sinne von Features – der Preis/Leistungsverhältnis der Neo ist super und Sie bietet im DJi Ökosystem tolle Features (z.B. Unterstützung der Googles usw.).

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.