Divinity: Das wird das nächste RPG von Larian
Die belgischen Larian Studios haben ihr nächstes Spiel vorgestellt. Nach dem Hit „Baldur’s Gate 3“ aus dem Jahr 2023 zieht es die Entwickler jetzt wieder weg von Dungeons & Dragons und den Vergessenen Reichen in ihre eigene Fantasywelt der Reihe „Divinity“. Und so nennt sich das kommende Spiel dann eben auch schlichtweg „Divinity“.
Der Trailer baut eine düstere Grundstimmung auf und „Divinity“ soll offenbar das bisher umfangreichste Spiel von Larian werden. Denkt man an das massive „Baldur’s Gate 3“, dann verspricht das einiges.
Leider trägt „Divinity“ noch kein Erscheinungsdatum und es ist auch noch offen, für welche Plattformen der Titel erscheinen soll. Zumindest der PC dürfte gesetzt sein. Vermutlich werden wir aber noch mindestens 2–3 Jahre auf das Game warten müssen, sodass es erscheinen könnte, wenn wir uns bereits in der nächsten Konsolengeneration befinden.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Solltest ein Spoiler dazu geben – brutales, sadistisches und menschenverachtendes Video. Mag mir die Zielgruppe für so ein Game* gar nicht vorstellen.
* Ernsthaft, wer „spielt“ so etwas? Für so etwas muss man doch das Gemüt eines Metzgerhundes haben.