Disney+ steigert sein Streaming-Geschäft deutlich
Disney kann im Streaming-Segment positive Zahlen vorweisen. Im zweiten Geschäftsquartal erreichten Disney+ und (das in Deutschland nicht relevante) Hulu gemeinsam einen operativen Gewinn von 336 Millionen Dollar (309,12 Millionen €). Dies stellt eine satte Steigerung gegenüber dem Vorjahreszeitraum dar, als lediglich 47 Millionen Dollar (43,24 Millionen €) erwirtschaftet wurden. Der Umsatz stieg im zweiten Quartal um 7 % auf 23,6 Milliarden US-Dollar gegenüber 22,1 Milliarden US-Dollar im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2024.
- 4K Dolby Vision und HDR10+ für brillante Bildqualität
Besonders erfreulich für das Unternehmen entwickelten sich die Abonnentenzahlen in Nordamerika. Disney+ konnte in den USA und Kanada eine Million neue Nutzer gewinnen und zählt nun dort insgesamt 57,8 Millionen Abonnenten. Generell: Disney+ hat global 126 Millionen Abonnenten. Keine Überraschung: Diese positive Entwicklung folgt auf die Preiserhöhungen und die Einführung strengerer Regeln beim Account-Sharing. Wer seinen Account außerhalb des eigenen Haushalts teilen möchte, muss dafür zusätzlich zahlen. Und nicht vergessen: Teilweise ist Disney+ so geil, dass es sogar Fehlermeldungen gibt, weil man hier in Deutschland wechselnde IP-Adressen hat, die einen teilweise falsch verorten. Das sorgt dann vereinzelt dafür, dass man eine Meldung bekommt, dass man nicht in seinem Haushalt schaue. Was für Vögel…
- 80W MAX BASS-POWER: Der erweiterte Racetrack-Subwoofer entfesselt mit 50% mehr Volumen einen Bass, der...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Disney+ hatte mal über 160 Millionen User.
Laut Statista war da ein auffällig großer Drop von 150 Millionen auf 125 Millionen von Q3 2024 auf Q4 2024.
https://www.statista.com/statistics/1095372/disney-plus-number-of-subscribers-us/
War da nicht die letzte Preiserhöhung? Scheint sich ja trotzdem zu rechnen, wobei man ja nur den Gewinn und nicht die Einnahmen- und Ausgabenseite kennt.
Die Leute, die im Internet am lautesten schreien, sind oft eine kleine Minderheit.
Jedoch man das so pauschal auch nicht immer sagen, wie man zum Beispiel an der Entscheidung von Google sieht haben sehr wohl eine relevante Menge an Nutzern lhr YouTube Premium Abo beendet nach der letzten Preiserhöhung.
Die Gewinnsteigerung wundert kein bisschen, bei einer Preiserhöhung von 100%.
Ich habe bislang für Premium pro Jahr bezahlt 69,99 und jetzt wollen die auf einmal 139,90.
Ungefähr 70 zu ungefähr 140 ist bei mir ungefähr das doppelte.
Ich kann die Mail aber gerne nochmal raussuchen und einen Screenshot posten…