Disney+: Preiserhöhung in Deutschland beschlossen

Disney+ wird teurer, auch in Deutschland. Gestern hat man die Preiserhöhung für die USA kommuniziert, in Deutschland gibt es noch keine Ankündigung, man verrät es aber bereits auf den Webseiten des Unternehmens. Reinholer: Disney wirbt gerade damit, dass man drei Monate Abo zum halben Preis bekommen kann. Das kleinste Abo mit Werbung kostet normalerweise 5,99 Euro. Man verrät auf den Webseiten schon, dass Disney+ danach „ab 6,99“ Euro kosten wird. Sonst kostet dieses Abo 5,99 Euro im Monat, da wird es also einen Euro teurer. Disney+ Standard kostet momentan noch 9,99 Euro und Disney+ Premium 13,99 Euro im Monat. Da vermute ich mal, dass die monatlichen Kosten um 2 bis 3 Euro steigen. Sprich: Das Angebot von Disney läuft aktuell noch bis übermorgen – und im Zeitraum des möglichen Tests wird es teurer.

Update: So sieht es zukünftig aus: 6,99 Euro, 10,99 Euro, 15,99 Euro. Danke an unsere Kommentatoren!

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Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

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38 Kommentare

  1. Dann kann es Sinn machen, Magenta Megastream abzuschließen, bei dem für 20€ mtl. Disney, Apple und Netflix inkludiert sind und man für zwei Jahre eine Preisbindung hat.

    • Ich habe noch MegaStream für 26 Euro und gehe ich jetzt wohl auf den Smart Tarif runter, wo nur Netflix inkludiert ist. Bin Apple User und habe eh Cloud und Musik. Will ich doch mal ATV+, buche ich einfach Apple One und zahle 6 Euro effektiv. Ansonsten bekommt man gerade Disney+ und auch ATV+ sehr häufig kostenlos für x Monate hinterhergeschmissen, dass sich das eigentlich absolut nicht lohnt. Auch weil wir persönlich selten dort was schauen. Netflix wird von uns da schon häufiger genutzt…
      Ich werde downgrade. Sind dann 12 Euro im Jahr.
      Wenn man wirklich alle Anbieter permanent braucht, ist Megastream toll. Aber eigentlich habe ich mich in den letzten zwei Jahren häufiger geärgert als gefreut, weil wie gesagt: Disney+ gab es ständig irgendwo. Und ATV+ ist ja erst recht frisch dabei.

      • Ich behalte den alten 26er Tarif, also für dauerhafte 26 Euro monatlich, noch ohne Apple TV. Demnächst ist ja Netflix und Disney alleine gleichauf damit, preislich gesehen.
        Die RTL Mediathek kann man zwar vergessen, aber Magenta TV hat immer wieder paar brauchbare Dinge in OV. Und die Magenta Moments haben auch immer wieder nette Dinge, ich nutze zB den gratis Perplexity Pro Account jeden Tag.

    • Mit oder ohne Werbung?

  2. Wir erinnern uns: Disney+ startete mit 6,99€ pro Monat für alles ohne Werbung. Dasselbe kostet jetzt 13,99€. Da sind die Preiserhöhungen von Spotify ja geradezu überschaubar gegen.

    • Jemand Anders says:

      Das eine ist Audio, das andere Video… finde den Unterschied schon okay…

      (auch wenn spotify mittlerweile auch musikvideos anbietet, ist es doch bestimmt zu 90% reines audiostreaming)

      • Na ja… Audio wird heutzutage fast ausschließlich gestreamt und Spotify und Co. müssen ordentlich Geld für die Lizenzen zahlen. Die ganzen Streaming Anbieter, insbesondere Disney, verwertet ja eigene Inhalte, die auch schon auf anderen Wege verwertet werden. Nur weniges ist wirklich exklusiv beim Streaming Anbieter…. Weiß ja jetzt nicht…
        Klar. Die Kosten Video zu streamen sind sicher höher als Audio. Aber die „Herstellungskosten“ werden hier auf vielen Wegen wieder ausgeglichen.

        6,99 Euro um trotzdem Werbung zu bekommen… Ist einfach lächerlich. Aber ist ja inzwischen normal. Überall wird dir Werbung präsentiert. WOW/Sky mit Eigenwerbung. RTL+ zahlst du auch 10 Euro und hast Werbung. Amazon ebenfalls – mit werbefrei-Paket immer noch Eigenwerbung…
        Ist einfach unsäglich. Man wird doppelt abkassiert.

        • Das ist halt die Amerikanisierung der Medienlandschaft. Das war dort ja völlig normal, für Kabel-TV zu bezahlen und dennoch massiv Werbung zu bekommen, also wird es nun auch bei Streaming versucht. Und alles in Plattform-Silos einzusperren kommt noch hinzu. Ich bin z.B. neulich auf einen YouTuber gestoßen, der das Smartphone weniger benutzen wollte und sich dann darüber beklagte, dass er mangels Spotify (!) am iPod (!) nun keine Podcasts (!!) mehr hören kann.

  3. Wenn man ein neues Abo bucht, steht in Schritt 2/4 schon die vollständige Preisgestaltung:

    „2,99 €/Monat für 3 Monate, danach 6,99 €/Monat“
    „5,99 €/Monat für 3 Monate, danach 10,99 €/Monat“
    „9,99 €/Monat für 3 Monate, danach 15,99 €/Monat“

  4. Gerade mal geschaut: „Premium

    9,99 €/Monat

    für 3 Monate, danach 15,99 €/Monat“

  5. Offenbar haben noch nicht genügend Abonnenten gekündigt – nur so viele, dass die Webseite permanent überlastet war.

  6. Alles wird teurer…

    Sparpotential: TV ausgeschaltet lassen und stattdessen Bücher lesen 😉 ist nicht nur günstiger (sofern es keine Fachbücher sind) und besser fürs Gehirn.

    • Günstiger finde ich gewagt. Beim Rest gehe ich mit

      • Bibliotheken sind einen Blick wer. Bei unserer Stadtbibliothek zahle ich 24€ im Jahr für beliebig viele Ausleihen und inklusive Onleihe für den eBook-Reader.

        • Und da gibt es auch einen Streaming Dienst inkl!

          • Bei meiner Bibliothek gibt es den Zugang zu Filmfriends mit dazu. Das was dort geboten wird toppt vom Niveau her Netflix und Disney allemal. Und das für 20€ pro Jahr (Bibliothek und Streaming).

    • also n roman is auch entertainment.
      was wirklich viel besser is neues zu lernen und anzuwenden

    • Disney etc. schaue ich mir auf dem Rudergerät oder Crosstrainer an und lerne dabei nebenbei eine Fremdsprache.
      Ich kann mir kaum vorstellen, dabei ein Buch zu lesen, geschweige denn, etwas davon zu verstehen.
      Um ein Buch zu lesen, muss ich völlig entspannt liegen und mich voll und ganz darauf konzentrieren.

    • Hol Dir bei Deiner lokalen Bibliothek für 10-20 Euro im JAHR den Zugriff auf Bücher und Medien per Onleihe(-App).
      Da werfen die Bibliotheken des jeweiligen Bundeslandes (oder so) ihre Lizenzen zusammen in einen großen Pool und Du hast so eine riesige Auswahl zur Onlinenutzung.

  7. Ach, deswegen ist Kimmel so überraschend schnell wieder zurück. Man wollte den Kunden wohl nicht gleich zwei Kündigungsgründe geben

    • Nun ja, verwundert nicht, dass er zurück ist. Disney+ wird sicher von mehr Demokraten als Republikanern gebucht, bin mir da, aufgrund des Inhalts, eigentlich sehr sicher. Die Preiserhöhung finde ich zwar nicht schön aber schon verständlich. Jetzt muss nur mehr kommen wie Alien Earth – war richtig gut.

    • Der Typ sollte eigentlich ein Grund für die Kündigung sein. Weder lustig und beim Lügen erwischt. Seine Quoten sind auch mit die schlechtesten am Markt und die Sendung macht Millionen $ Verluste jedes Jahr. Man hat wohl nur einen Grund gesucht ihn los zu werden. Glaube kaum das sein „Come Back“ irgendwas erreichen wird, zumal er ~30% seiner Reichweite eh direkt einbüßt weil ABC und der andere Laden ihn gar nicht mehr ausstrahlen wollen. Mal schauen was daraus wird, so oder so wird es lustig.

      • Du musst Trump nicht auf andere provizieren, das tut er schon selbst zur Genüge.

      • Mensch, dass Trump jetzt schon in deutschen Blogs kommentiert … erstaunlich. Aber auch in einer anderen Sprache wird dein Geschwurbel nicht besser, Donald.

  8. Ich habe Sky, Netflix, Apple TV, Disney+, Paramount+, RTL+, Prime und MagentaTV. In diesem Umfang lohnt sich das für mich nicht – ich nutze viele Abos zu selten. Aus Bequemlichkeit habe ich sie bisher behalten, obwohl ich manche Dienste kaum monatlich öffne.

    Daher ändere ich meine Strategie und kündige, wo möglich. Wöchentliche Episoden liegen mir nicht; nach einer Woche ist die letzte Folge oft schon wieder weit weg. Künftig halte ich immer nur ein Abo aktiv, bis ich dort alles Relevante gesehen habe. Dann kündige ich und wechsle zum nächsten Dienst. Angesichts der jüngsten Preiserhöhungen ist das für mich die sinnvollere Lösung.

    • Oh, so unterschiedlich kann man sein. Gerade das wöchentliche finde ich toll. Ich würde sonst alles sofort sehen, da kann ich mich einfach nicht kontrollieren und danach ärgere ich mich jedesmal, dass der Spaß so schnell vorbei ist. Bei mir bleibt eine Serie auch deutlich länger in Erinnerung, habe ich Sie häppchenweise konsumiert. Im Dauerabo habe ich nur Disney+ und Apple TV+. Alles andere buche ich mal für 1-2 Monate dazu, sehe ich so ein nettes Angebot. Mit der Strategie fühle ich mich sehr wohl.

  9. Nur weil Streamingdienste neue Serien raushauen, heißt das nicht, dass wir sofort in Schockstarre vorm Bildschirm sitzen müssen. Die Folgen laufen nicht weg und die Anbieter denken (oder haben bereits vorgedacht) das sie alles machen können weil wir ja „blöd“ sind und alles konsumieren was vorgesetzt wird.

    • … was die Mehrheit aber leider macht. Es gibt nur Aufschreie, dann wird brav mehr und mehr gezahlt. Siehe GEZ, siehe Internetdienste usw usw 🙁

  10. Mal schauen, bei der letzten Preiserhöhung habe ich einfach den Zustimmungsdialog so lange ignoriert, bis der angegebene Zeitraum rum war. Dachte, Schlimmstenfalls wird das Abo halt gekündigt, aber letztlich lief es dann doch zum alten Preis einfach weiter
    Hab also aktuell noch Premium für 89€ pro Jahr.
    Mal schauen ob es bei dieser Erhöhung auch wieder klappt

  11. Das Gute ist, dass man nur ein Leben hat, und man es sich so einteilen kann, wie man es braucht. Muss man die zwanzigste Superhelden-Serie haben? …oder ein weiteres Musical, das nah an dem ist, was man schon kennt? Diesmal vom KI-Reißbrett?

  12. Meine Alternative zum Disney und Netflix Einheitsbrei: http://www.filmfriend.de

    Ich habe da schon einige sehr gute Filme gesehen und eine eine ziemlich lange Watchlist. Hat aber halt kein Prequel vom Sequel von Star Wars und so … Bin selbst nur durch Zufall darüber gestolpert.

  13. Die Leute sollen die Abos mit Werbung abschließen, denn damit lässt sich noch richtig Kasse machen !

  14. …nach der Kimmel-Nummer habe ich die App überall gelöscht und hoffe, dass das noch ein paar mehr Leute zum Anlass genommen haben, dasselbe zu tun.

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