Disney+: Aktionen gegen das Passwort-Teilen haben begonnen

Wir hatten darüber berichtet: Am 1. November 2023 wird Disney+ neue Abonnementmodelle einführen, die drei verschiedene Optionen umfassen. Bisher gab es nur ein Abonnement von Disney+, das alle Inhalte in 4K-Auflösung mit Dolby-Atmos-Tonqualität bereitstellte. Dieses Abonnement enthielt keine Werbung und ermöglichte das Herunterladen von Inhalten für die Offline-Nutzung auf Smartphones oder Tablets.

Das bisherige Abo, das es ermöglicht, bis zu vier Streams gleichzeitig zu nutzen, kostet monatlich 8,99 Euro und jährlich 89,90 Euro. Neue Kunden können diese Tarife bis Ende Oktober 2023 buchen. Ab dem 1. November 2023 wird dieses Abo als Disney+ Premium bezeichnet und kostet monatlich 11,99 Euro, was einer Preiserhöhung von drei Euro entspricht. Der Jahrespreis steigt auf 119,90 Euro, was einer Erhöhung von 30 Euro entspricht. Bei der jährlichen Zahlung erhält man rechnerisch zwei Monate kostenlos im Vergleich zur monatlichen Zahlung.

Auch dem beliebten Account-Sharing will Disney den Garaus machen. In Kanada gibt es bereits aktualisierte Nutzungsbedingungen. Ab dem 1. November wird Disney+ es seinen kanadischen Nutzern verbieten, ihre Konten mit Personen außerhalb ihres Haushalts zu teilen, es sei denn, sie sind bereit, mehr zu zahlen. Das Unternehmen schickte eine E-Mail an die Abonnenten, um sie über die Änderung zu informieren – da tritt man also in die Fußstapfen von Netflix.

Laut der aktualisierten Abonnentenvereinbarung stellt Disney fest, dass ein Haushalt nur die Geräte umfasst, die mit dem primären persönlichen Wohnsitz verbunden sind und von den dort lebenden Personen genutzt werden. Zusätzlich schlägt Disney+ vor, neue Gebührenoptionen einzuführen, um Benutzern die Möglichkeit zu geben, externe Mitglieder zu ihren Konten hinzuzufügen.

Nicht bekannt ist, wann man die Methode weltweit einführen wird und ob man, wie bei Netflix, in Zusatzkonten, gegen welchen Aufpreis auch immer, externe Nutzer hinzubuchen kann. Natürlich wird man mit diesen Aktionen auch Nutzer hinzugewinnen, aber ich behaupte einmal, dass die, die früher eher irgendwo Inhalte runtergeladen haben, aufgrund des Sharings aber „legal“ blieben, wieder zum Ursprung zurückkehren werden.

Deutsche Preise ab November:

  Standard mit Werbung Standard Premium
Werbung ja nein nein
Exklusive Originals und Katalogtitel ja ja ja
Abo-Preis Pro Monat Pro Monat Pro Jahr Pro Monat Pro Jahr
  5,99 € 8,99 € 89,90 € 11,99 € 119,90 €
Video-Qualität Bis zu Full HD 1080p Bis zu Full HD 1080p Bis zu 4K UHD & HDR
Gleichzeitige Streams 2 2 4
Downloads nein ja ja
Audio Stereo 5.1 Stereo 5.1 Dolby Atmos

Stichpunkte

Im Standard-Abo mit Werbung gibt es Werbung während des Streamings.
Im Standard-Abo ohne Werbung gibt es keine Werbung.
Im Premium-Abo gibt es keine Werbung.
Alle Abos bieten Zugriff auf exklusive Originals und Katalogtitel von Disney+.
Die Abonnementskosten betragen 5,99 € pro Monat für das Standard-Abo mit Werbung, 8,99 € pro Monat für das Standard-Abo ohne Werbung und 89,90 € pro Jahr für das Standard-Abo ohne Werbung.
Das Premium-Abo kostet 11,99 € pro Monat oder 119,90 € pro Jahr.
Die Video-Qualität reicht von bis zu Full HD 1080p im Standard-Abo über bis zu 4K UHD & HDR im Premium-Abo.
Im Standard-Abo und Premium-Abo können gleichzeitig zwei Streams genutzt werden, während im Premium-Abo bis zu vier Streams gleichzeitig möglich sind.
Der Download von Inhalten ist im Standard- und Premium-Abo möglich.
Die Audio-Qualität ist Stereo 5.1 im Standard-Abo und Dolby Atmos im Premium-Abo.

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Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

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58 Kommentare

  1. Ich habe mal so eben in meinen Rechnungsverlauf geguckt:

    2020: 59,99€
    2021: 69,99€
    2022: 69,99€ + 19,91€ = 89,91€
    2023: 89,90€

    Und jetzt dann ab 2024 119,90€ ???

    Da muss ich meinen Kindern leider mitteilen, dass wir Disneyplus kündigen werden. Erst 10 Euro mehr, dann 20 Euro mehr, jetzt nochmal 30 Euro mehr ist ein absolutes NoGo. Das ist eine Verdopplung des Preises seit der Einführung!

    • Aber auch nur, wenn deine Kinder das Premiumpaket brauchen…

      • so ist es, gibt kein zwang mehr zu zahlen. Ohne 4k und HDR kostet es weiter 89€

        • Wie leicht sich Kunden melken lassen sieht man bei dir sehr gut. Man verschlechtert die Leistung und erntet noch Zustimmung.
          Wenn man die Features die man bei Abschluss des Abos so behalten will, dann zahlt man eben mehr.
          Andere Sichtweise: Das Abo bietet weniger Funktionen zum alten Preis.

          • Die Leistung wird tatsächlich verschlechtert, ist aber in diesem Fall trotzdem vorerstmal noch gut genug für uns. Das hat weniger mit melken und mehr mit der Auswahl zu tun. Ich schaue gerne die Disney Filme und solange alle Kinofilme bei Disney+ landen ist das ein Angebot, das sich für uns auszahlt. Das Ganze ist ja kein schwarz/weiß Thema.

            • so sieht es aus. Brauch kein Atmos, da keine Atmos Anlage, keine 4 paralle Streams, kein HDR (frisst eh nur deutlich mehr Strom und Weiß ich zu Grell)
              Und alles wird teurer. Man kann es sogar sagen, dass Disney+ sogar 3€ grünstiger wird, denn der Einsteiger Tarif kostet nur noch 6 statt 9€ pro Monat.

              Und wie der Vorgänger schon schrieb. Die Kinder müssen auf Disney+ verzichte, weil der Vater immer nur das beste vom besten zum Schnäppchenpreis haben möchte, obwohl den Kinder es scheiß egal wäre ob der Inhalt in SD wäre oder in UHD.

          • tja was ist den in den letzten Jahren nicht teurer geworden? Sorry das ist der LAuf der Dinge und man muss eben entscheiden ob es das einem noch wert ist! Als ich Kind war kostete ne Kugel Eis 10 Pfennig und heute? 2€ … Tja zweimal darfst du raten wie oft ich noch zum Esimann gehe.

            Disney+ & Co. ist Luxus! Entweder du willst dir Luxus leisten oder eben nicht! Kannst auch beim TV bleiben.
            Viel kündigen werden da eh nicht hat man bei Netflix ja gesehen, mehr als ne große Klappe ist bei den Internet Usern nämlich nicht.

        • Nur hat jeder 0815 TV heutzutage ein 4k-panel, also muss man bei normaler TV Hardware von 4k Abos ausgehen.

          was ich unverschämt finde ist dass es kein zwei Stream 4k Abo gibt genauso wie bei Netflix, das wäre dann ja preis-leistungstechnisch die beliebteste Variante und gibt es deswegen nicht.

          • naja muss man das? Ordentliche Hardware hat nen Upscaler!
            Klar wer sich nur nen GeizistGeil 80″ TV hinstellt, hat halt Pech gehabt. You get what you paid for!

    • Einfach ein türkisches Abo abschließen, ist zwar ein bisschen Aufwand, kostet aber auch nur um die 20€/Jahr.

      • Also, bei Netflix habe ich es ums verrecken nicht hinbekommen auf Türkisch umzustellen. Man brauchte eine Türkische Handynummer um eine SMS zu empfangen. Alle Dienste, die sowas anbieten haben bei mir nicht funktioniert.
        Mal gucken, ob das bei Disney+ genauso kompliziert ist.

        • Netflix Türkei über VPN war zwar ein wenig Aufwand, aber letztlich easy. Handynummer braucht man gar nicht. Initial zum eröffnen kauft man von Eneba ne türkische Guthabenkarte. Danach deutsche Kreditkarte über Support freigeschaltet. Lohnt auf jeden Fall bei der Ersparnis.

          Disney Plus bei mir aktuell im zweiten Jahr für 8 €/Jahr als Mitglied einer „MyDealz-Familie“. Ok, dem wird dann halt bald ein Riegel vorgeschoben. Abwarten.

          • Ich bin in Sachen IT nicht unbeholfen. Die Variante über Geschenkkarte hat auch nichts gebracht, außer dass ich jetzt 5€ als türkische Geschenkkarte rumfliegen hab. Egal was ich gemacht habe, ich musste eine Türkische Mobilfunknummer angeben um weiterzukommen. Ich habe auch mehrmals beim Support angerufen…da hat auch kein doofstellen geholfen.

          • Erstaunlich was einige bereit sind auf sich zu nehmen, nur um ein paar Euro zu sparen, sich damit aber in eine rechtliche Grauzone begeben.

            Echt jetzt? Wegen der paar Euro?

    • Peter Brülls says:

      „Das ist eine Verdopplung des Preises seit der Einführung!“

      In welcher Welt is 2 × 60 = 90?

      Aber ja, wäre es auf der durchschnittlichen Inflation sollten es nur 70 €, nicht 90 €.

    • @Toma: ob deiner Kinder überhaupt verstehen was der Unterschied zwischen Full HD und 4K ist? Und 2 Streams reichen auch für 2 Kinder 😉 Dann kannst bei den 8,99€ bzw. 89,90€ im Jahr bleiben.

      Aber ich bin mir ziemlich sicher das die Mehrheit sich zwar vorher aufregt, aber dann doch anstatt das Abo auf den mittleren Tarif umzustellen beim teuren Tarif bleibt und mehr zahlt. Wie bei Netflix auch.

      Ja, prozentual ist Disney+ wie Netflix auch deutlich teurer geworden als noch vor ein paar Jahren, keine Frage. Aber letztendlich sind 30€ im Jahr mehr auch nicht die Welt, wenn man bedenkt wie viel die Kinder im Jahr dann doch Disney+ schauen. Da geht man 1x weniger im Jahr zu McDonalds und fertig 😉

      • > Und 2 Streams reichen auch für 2 Kinder

        Die Eltern die ich kenne nutzen Streaming-Abos auch selbst. Sind dann also mind. 3 User. Ergo: 3 Streams.
        Und 3 sind nun mal mehr als 2. 😉

  2. Atmos: findet man auf Englisch, wenn die App darauf umgestellt wird. Auf Deutsch ist es mir noch nicht begegnet. Ich kann auch nicht verstehen, dass man Avatar im Kino mit Atmos hört und auf der Scheibe nicht. So lang das so ist, wird max. monatsweise abonniert und die UHD Scheiben bleiben im Regal.

  3. War es nicht so, dass jetzige Kunden automatisch auf Premium umgestellt werden und auf Sicht weiter 8,99 mtl. zahlen? Wurde bisher so kommuniziert. Hieße für mich: es ändert sich nichts.

    • Stimmt, so wurde das im August in mehreren Artikeln kommuniziert.

      „Vorerst soll sich für Kundinnen und Kunden in Deutschland mit bestehendem Abonnement nichts ändern. Sie sollen auch nach dem 1. November 2023 ihr derzeitiges Monats- oder Jahresabo zum bestehenden Preis beibehalten. Allerdings behält sich Disney+ zukünftige Änderungen vor. Die Abos der Bestandskunden benennt Disney+ automatisch in „Premium“ um. Bei Bedarf dürfen Bestandskunden auf das Modell „Standard mit Werbung“ wechseln.“

  4. Am 07.10. läuft mein „Geschenk“ der Telekom aus. Ich glaube, das wird das Ende von Disney+ bei mir sein.

    Und bei Bedarf werde ich das dann mal wieder ein oder zwei Monate abonnieren.

  5. Ich zahle über die Telekom 3€/Monat. Heisst es, dass dieses Abo weiterhin für 3€/Monat weiterläuft und ab 1.11 weiterhin die Premium-Variante hat? Hab ich das richtig verstanden?

  6. Man sollte echt mittlerweile dazu übergehen sämtliche Streamingdienste wirklich nur für die Zeit zu buchen, wo man sie benötigt. Wenn ich also Bock auf ’ne Serie oder ein paar Filme bei Disney+ habe, dann abonniere ich für genau einen Monat, ziehe die Serie dann in diesem Monat durch und nutze im nächsten Monat vielleicht Netflix, Paramount+, Apple TV+ oder was auch sonst. Dann muss man halt ein bisschen planen, aber da sehe ich kein Problem drin und spart mir auf jeden Fall ’ne Menge Geld!

  7. Wenn regelmässig hochwertige neue Inhalte exklusiv veröffentlich würden, wäre der Preis schon in Ordnung. Das Gegenteil ist der Fall – weniger Inhalte, schlechtere Inhalte – da werde ich sicher kein regelmässiges Abo mehr haben, das einfach immer so weiterläuft. Nicht, weil ich es nicht bezahlen könnte – einfach aus Prinzip.

    • Für mich hat aktuell Disney die besten Serien. Ahsoka ist der Wahnisnn und auch auf Loki 2 freu ich mich schon.

      • André Westphal says:

        Ist natürlich immer Geschmackssache, aber die einzigen Serien, die mir bisher gefallen haben waren „The Mandalorian“, „Book of Boba Fett“ und „What If…“. „Ahsoka“ hab ich im ersten Drittel der ersten Folge abgebrochen, weils mir da einfach schon zu sehr zum Fremdschämen gewesen ist :-D.

        • Das stimmt, mit Only Murders In The Building hat Disney+/Huku für mich eine der besten Serien schlechthin. Aber auch viele andere Serien von hulu sind eigentlich echt gut (i.e. Solar Opposites)

      • Ashoka der Wahnsinn? Uff, okay.

  8. Peter Brülls says:

    Unpopular Opinion: Immer noch okay. Zur Zeit habe ich 357 DVD/Blu-Ray Titel in meiner Sammlung. Darunter Sets, die als ein Titel angezeigt werden. Dazu gab’s noch mehrere Hundert VHS und einige Dutzend LDs und natürlich DVD/Blu-Ray, die schon längst ein neues Zuhause haben.

    Das meiste davon habe ich ihn Jahren nicht mehr angefasst und werde es vermutlich auch nicht mehr. Vielleicht zehn Titel sind auf der „unbedingt behalten“ Liste, weil sie vermutlich nie wieder aufgelegt werden und nie im Streaming erscheinen werden, weil die Rechte unklar sind. Und selbst davon sind 5 Titel wahrscheinlich reine Nostalgie, so wie die Handvoll Kinderbücher, die man auch seit Jahren nicht gelesen hat, aber nicht wegwerfen mag.

    So habe ich mich ein paar Streamingdienste ein riesiges Angebot, wenn es es mir zu teuer wird, kann ich kündigen – was ich dann nicht noch mal sehen kann, hätte ich vermutlich – siehe oben – nie ein weiteres mal gesehen und für alte DVDs/Blu-Rays kriegt man im Schnitt eben nur Cents. Das Geld ist also in jedem Fall weg.

    Und muss mich nicht damit rumärgern, DVDs in Schränken zu sammeln, in Kisten, wenn der Schrank zu voll ist und so weiter.

    • Letztendlich ist es doch immer das gleiche Schauspiel: Zwischen dem, was Menschen sagen und dem, was sie tuen, liegen meist Welten. Wie oft wird über die Benzinpreise gemeckert und dennoch waren die Menschen nicht weniger in ihrer Freizeit. Oder über die Preise für Konzerte, Fußballspiele und so weiter.

      Und in den meisten Fällen sind es auch Menschen, die sich eine Preiserhöhung locker leisten könnten. Diejenigen, die jetzt schon jeden Euro zweimal umdrehen müssen, werden wohl selten ein Streamingabo haben oder sich früher massenhaft DVD-Boxen gekauft haben, um bei deinem Beispiel zu bleiben.

      • > Und in den meisten Fällen sind es auch Menschen, die sich eine Preiserhöhung locker leisten könnten.
        Zwischen „leisten können“ und „leisten wollen“ ist halt doch ein erheblicher Unterschied. Mit „Kannst du dir ja eh leisten“ kann man natürlich auch jede Preiserhöhung (Lebensmittel, Wasser, Strom, …) rechtfertigen. Die Argumentation könnte von der FDP sein.

        > oder sich früher massenhaft DVD-Boxen gekauft haben
        Man mag es nicht glauben, aber es gibt durchaus Leute die früher gut verdient haben, aber mittlerweile durch Krankheit oder Unfall nicht mehr in der Lage sind den Job auszuüben.
        Bitte einfach mal etwas über den Tellerrand schauen.

        • Peter Brülls says:

          „Man mag es nicht glauben, aber es gibt durchaus Leute die früher gut verdient haben, aber mittlerweile durch Krankheit oder Unfall nicht mehr in der Lage sind den Job auszuüben.“

          Da trösten die Filme, die man vor 20 Jahren toll fand, aber auch nicht drüber hinweg.

          • Hat ja auch niemand behauptet dass die „darüber hinweg trösten“, kann aber zumindest etwas ablenken.
            Oder müssen chronisch kranke immer deprimiert im Bett liegen oder dürfen die sogar auch mal etwas Spaß und Ablenkung haben?

    • Tja siehste so unterschiedlich kann man sein: Ich habe auch ein große Sammlung an Scheiben (mittlerweilen fast alles BluRay) ca. 1000 Stk. Ich steh nämlich nicht auf gequirlte Streaimgscheiße (FSK18 kastriert; beschnittene Bildrate). Das das Ganze über einen HTPC läuft mit ner OptoLibrary (ODS-L100D) ist das Ganze genauso bequem wie beim Streaming: Film im Kodi auswählen, den Rest macht das ODS.
      Und alles ist anstreiner Bildqualität und FSK 18 ist auch FSK 18.
      Aufgefüllt wird da immer wieder mal in Sales 10BluRays für 50€ oder in der Videotheke um der Ecke welche mit der Zeit ging: 30€ Flaterate und da kriegst du alles Klassiker Blockuster Serien Adult (Stafelboxen zählen sogar nur als 1 Film); immer 2 Filme gleichzeitig zu hause.

      Dank „Privatkopie“ wandern die dann auf den HTPC … legale Quelle; kein umgehn des Kopierschutzes da der einfach mitkopiert wird; veröffentlicht wird da auch nix… und das Orginal kannst du ja auch wieder verkaufen somit Null Kosten!
      In der Sammlung garantiert nur Filme die ich auch mag und da fällt nix aus dem Programm! Da müsste schon die Hölle zufriern.

      Streaming? bietet mir da nen Scheiß dagegen schlecht Qualität; gechnittene Versionen (Im Streaming gibt es kein echtes FSK18) billigste Drecksproduktionen, monatliche Kosten…

      • Peter Brülls says:

        „Und alles ist anstreiner Bildqualität und FSK 18 ist auch FSK 18.“

        FSK Filme sind, so mein Geschmack, größtenteils Kinderfilme. Nur halt mit mehr Sex und Gewalt.

        Aber klar, die Geschmäcker sind verschieden. Die meisten Zuschauer werden bei einem Film, der sie interessiert, zwischen passablen 1080p und 4k keinen großen Unterschied sehen. Wenn nicht die technische Ausrüstung an die Grenzen stößt, dann die biologische.

        Ist ja schon mehrmals getestet werden… Beim Schauen die Qualität runterdrehen , fällt erst auf, wenn die Zuschauer sich eh schon langweilen oder man bei etwas besser als PAL ankommt.

        Und 1.000 Blu Rays … ja, ist ’ne Hausnummer. Werde ich nicht mehr hinkommen, irgendwann wird einen die Lebenszeit für Wiederholungen zu schade. ,Hatte auch mal an die 3.000 Bücher, durchaus gelesen (Heftromane natürlich nicht mitgrechnet.) Landet irgendwann im Papiermüll.

    • Sehe ich genauso. Ich hab zwar nicht ganz so viele DVD/BR Staubfänger rumstehen und das VHS-Geraffel bis auf zwei oder drei Filme inzwischen in die schwarze Tonne gehauen, aber die Konsequenz ist die gleiche. Mit Streaming-Diensten, digitalen Spielen auf der Xbox und eBooks muss ich mich nicht über Kistenweise Pröll ärgern, der nach kurzer Zeit ohnehin keinerlei monetären Wert mehr hat.

  9. Egal welcher Streaming-Anbieter, man sollte sich von dem Gedanken verabschieden dass man das Abo auch in den schwachen Monaten einfach so weiterlaufen lässt. Ich für meinen Teil habe das zu lange so gemacht und steige jetzt um. Abos werden nur noch dann abgeschlossen, wenn ich wirklich etwas sehen möchte, und dann auch nur so lange, wie es unbedingt notwendig ist. Ist zwar etwas mehr Aufwand, aber dieser lohnt sich mittlerweile.

    • Letztens noch mit Bekannten besprochen. Einer meinte, der nächste Schritt der Anbieter wird dann sein, genau das zu verhindern.
      Die wöchentliche Veröffentlichung ist dann von der Accountdauer abhängig.
      Wenn also eine Serie mit 10 Folgen die letzte Folge für Dauerabonnenten heute veröffentlicht wurde, wird jemand der den Account heute macht und bingen will, den Account 10 Wochen haben müssen, bis er auch die letzte Folge hat.
      Bei dem was da momentan passiert könnte ich mir gut vorstellen, dass das nächste Schritt ist.

      • Ich glaube, der Schritt wird ein anderer sein, der ja auch schon praktiziert wird: Man wird bei namenhaften Serien nur eine Folge pro Woche veröffentlichen. Dann kannst Du natürlich warten, bis alle Folgen online sind und sie dann anschauen, aber bei den Blockbuster-Serien werden viele dann doch das Abo machen, weil sie nichts verpassen wollen.

        Ab Ende muss sich eh jeder die Frage stellen, was ihm sein TV-Konsum wert ist.

  10. Disneyplus wird immer schlechter. Etliche Synchros wurden abgebrochen, was daraus resultiert, dass Serienstaffeln keine deutsche Synchro mehr bekommen. Zb. Genauso…aber anders Staffel 2 oder This Fool Staffel 2.

    Bei Unschuldig [Adamas] (Südkorea) wurde die deutsche Fassung abgebrochen, alle anderen Sprachen wurden noch fertiggestellt.

    The Other Black Girl Staffel 1, The D’Amelio Show S3 E1-2, No one will save you…..

    Gibt auch Serien, da wurde die deutsche, schon fertige Synchro, immer noch nicht hochgeladen oder teilweise bei einzelnen Episoden vergessen.

    Wir sind hier nicht in Holland oder Dänemark. Ich find es echt nicht gut, wenn hier alles nur noch auf englisch bzw. anderen Sprachen erscheint. Für sowas muss man kein Geld zahlen.

    Wenn es sein muss, wegen Star Wars usw., werde ich vielleicht nur noch 2 Monate im Jahr abonnieren und alles ansehen, was ich möchte.

    • Deutsche Synchro kostet einfach zu viel Geld für zu wenige Zuschauer! Ist daher eine einfach Kosten-Nutzen-Rechnung, die halt schlicht negativ für alle Deutsch-Sprechende ausgeht.
      Ich fürchte aber, dass man sich schlicht bei alle Serien darauf einstellen muss, dass die nicht mehr synchronisiert werden….
      (vor allem nachdem die ganzen an den Filmen/Serien bestreikenden Gewerkschaften ihre Forderungen durch bekommen bzw. bekommen werden bleiben den Filmfirmen für die Länderadaptierungen immer weniger Gelder!)

    • Ist mir sowohl bei Netflix als auch bei Disney aufgefallen, Unverschämtheit bei der Kohle für ein 4k Abo.
      Noch unverschämter dass der Müll die ganze Zeit auf der Hauptseite angezeigt wird, und wenn man drauf klickt muss man erstmal ein zwei Minuten gucken bis irgendjemand spricht, nur um dann festzustellen dass man die Sprache nicht versteht (Untertitel sind hier keine Option). *kotz*

  11. Wenn man denkt das doch bei Netflix auch geklappt hat … hat nicht aufgepasst die letzten Monate !
    Kostenloses Netflix für 1 Jahr bei Angeboten wie Magenta TV, Sky zb Als Rückholangebot , Waipu TV mit einigen Rabatt Aktionen. Am Ende sind das keine Mehreinnahmen sondern nur Zahlen beschönigen.
    Mal sehen wie nächstes Jahr die Bilanzen ausschauen ‼️ Ich hoffe das Apple sich Disney Plus einverleibt und in das AppleTV Plus integriert

    • Was genau wäre an einer Übernahme von Disney durch Apple wünschenswert? Die werden den Laden sicherlich nicht kaufen ohne die Preise zu erhöhen oder gesonderte Pakete anzubieten.

      • Was wäre den ein Problem daran ? Apple erhöht zumindest nicht so unverschämt die Preise in den letzten Jahren. Extra Option im Apple One Abo und gut is. Unabhängig davon die Studios zusammen günstiger produzieren können etc.

        • Apple als Heilsbringer! Hier liest man ja jede Menge krudes Zeug und das gleich doppelt und dreifach. Aber das hier ist echt die Krönung…

  12. Hatte es für 14 Monate bei der Telekom kostenfrei, hab es kaum genutzt, daher kann es weg. Anstatt alle Inhalte bei allen Streaminganbietern wie im Musikbereich üblich wird hier immer mehr fragmentiert und an der Preisschraube gedreht. Netflix ist auch schon lange bei mir raus, wenn überhaupt abonniere ich solche Dienste nur noch für 1-2 Monate im Jahr.

  13. Dann rufen wieder alle „Eine Frecheheit! Ich werde dann kündigen!“.
    Am Ende haben dann doch noch fast alle ihr Abo laufen, weil die lieben Kinderchen ja so gerne D+ schauen oder sie einfach zu faul waren es zu kündigen. 😀
    Den Zahlen von Netflix hatte dieser Schritt ja wohl ganz gut getan.

    Einfach im nächsten Türkei Urlaub ein D+ Abo abschließen.

    • Jaja, ich hab letztes Mal auch geschrien ich kündige dann und mit meiner Frau beinahe Streit gehabt von wegen die Kinder schauen es doch auch gern und es dann doch weiter laufen lassen. Allerdings haben wir aufgrund der überall gestiegenen Kosten auch Budgets kalkuliert und jeder verwaltet unterschiedliche Teile. Sprich: Es bleibt ihr überlassen, ob sie es weiter will, weil sie das Haushaltsbudget + Freizeitbudget für sich und für die Kinder verwaltet. Aktuell gibt sie für Freizeit das Dreifache aus wie ich und ich werde es nicht bezahlen, dafür, dass ich vll. in guten Zeiten 5x im Monat abends was anschauen kann. Dann kann sie entweder ihr Netflix kündigen oder Amazon Music Unlimited oder eben D+. Irgendwas muss fallen – meine Lohnerhöhungen wiegen leider die gestiegenen Kosten nicht mal ansatzweise auf.

  14. Hat man ein Sonderkündigungsrecht bei einer Beitragserhöhung bzw. AGB-Änderungen?
    Ich habe im August ein Jahrespaket über die Telekom bestell.

    • warum sollst du ein Sonderkündigsrecht haben?
      Dein Jahresabo läuft zum alten Preis weiter bis es verlängert werden muss. Und wenn du es im Oktober 2023 abschließt, dann hast du auch bis September 2024 noch Atmos, UHD für 89,99€

  15. Ich wüsste absolut keinen Grund, warum ich mir Streaming anschaffen sollte. Ich kann Filme schauen, aber sie gehören mir nicht. Nee Danke! Für das Geld, was das im Jahr kostet, kaufe ich lieber ein paar ausgewählte BRs, die ich auch wirklich gerne öfter anschauen möchte.

  16. Kann nur jedem raten sich eine Übersicht über alle aktuell laufende Abos zu verschaffen.
    Da kommt nämlich ganz schnell ein überraschend hoher Betrag zusammen.
    Danach hab ich radikal aussortiert und bin jetzt nur noch bei knapp der Hälfte.
    Disney musst leider weichen…

  17. Bei mir guckt außerhalb des Haushalts nur ein Kumpel gratis mit, von seinem Hartz4 braucht er nicht noch was für Disney+ und Netflix raushauen. Fall die Dienste dem entgegen wirken wollen, nehme ich die sportliche Herausforderung wahrscheinlich an… genug Bandbreite hat man ja und VPN wurde schon erfunden… mal sehen, welches ich nehme damit es auch auf der Gegenseite ohne weitere Hardware funktioniert.
    🙂

  18. Disney+ ist wie DAZN, was Preispolitik angeht

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