Disney+: Änderungen auf dem iPhone und dem iPad

Neues gibt es bei Disney+, was vermutlich die meisten zahlenden Kunden aber nicht bemerken werden. Das Unternehmen hat sich dazu entschlossen, die Möglichkeit für Kunden zu entfernen, auf ihrem iPhone oder iPad ein Abo zu erneuern oder sich neu zu registrieren und eines abzuschließen. Auf DisneyPlus.com finden Abo-Willige jedoch alle verfügbaren Abos, können sich direkt dort registrieren und Inhalte von Disney+ weiterhin auf unterstützten Apple-Geräten streamen. Diese Änderungen gelten nicht für bestehende Abonnenten mit Abrechnung über Apple. Eine entsprechende Hilfeseite hat das Unternehmen hier freigeschaltet.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

14 Kommentare

  1. Oh, das ist aber eine gemeine Änderung, denn bisher habe ich das Abo immer mit rabattierten (auch wenn es nur noch 10% sind) Apple-Karten bezahlt. Das macht es ein wenig erträglicher.
    Vor allem weil die letzte Abbuchung noch 90€ waren und im nächsten Januar werden es schon 120€ sein. Wenn nicht die aktuelle Erhöhungskeule mit den 140€ schon zuschlägt.

    • Kannst du weiter über Apple buchen. Nur nicht über die App sondern über die Aboverwaltung direkt.

    • Noch mehr sparst du, wenn du das Abo über den App Store gänzlich bleiben lässt und direkt auf der Website abschließt. Disney+ über den App Store ist 30% teurer, als über die Website, da diese die Provision, die Apple nimmt, an den Kunden weiterreichen.

      • Disney Plus über den Appstore kostete mich Anfang des Jahres genau 89,99€ und Anfang nächsten Jahres wird es bisher 119,99€. Da ist nichts um 30% erhöht!
        Ich weiß nicht, wie Du zu dieser Aussage kommst?

        Da wird nichts weitergereicht, denn ich glaube auch nicht, daß Disney 30% an Apple zahlt, das dürfte weniger sein.

      • Disney bezahlt nur 15% an Apple!ich

        Die Abos über Apple kosten für den Endkunden aber genausoviel wie über die Webseite! Da gibt es keinen Aufpreis!

      • > Disney+ über den App Store ist 30% teurer, als über die Website

        Das ist gelogen.
        In der Wirklichkeit ist es genau andersrum. Über Apple/iTunes ist Disney+ günstiger.

  2. Tja – immer mehr wenden sich halt in irgendeiner Form von Apple ab. Bin gespannt ab wann Apple eine Gebühr verlangt, wenn die Entwickler alles nur noch „Gratis“ einstellen und das eigentliche Abo nur noch über Webseiten erfolgen kann.

    • Ich glaube ja gar nicht, dass die meisten Firmen generell etwas gegen Store-Gebühren haben. Aber wenn die reichste Firma der Welt, von jedem Umsatz 30% bzw. 15% haben will ist das im digitalen Vertrieb einfach nicht erklärbar. Ist eine einfache Rechnung der Controller: haben wir trotz weniger Abos mehr Einnahmen dadurch? Oder Disney will damit Druck auf Apple ausüben, die können das bestimmt.

      Bei Google Play kann man Disney+ aber noch direkt abonnieren. Entweder die haben Spezialpreise ausgemacht oder es sind einfach bedeutend weniger User die dadurch kommen.

      • Der Witz ist doch: Die „kleinen“ Entwickler stört das nicht (so sehr). Nur die großen Entwickler jammern. Und sicher nicht, weil sie für die kleinen Entwickler jammern, die sich eher über die Reichweite des App Stores freuen, sondern weil sie von ihrem großen Kuchen aus ihrer Sicht ein zu großes Stück abgeben sollen 😉

        • Klar, „stört“ es die kleinen Entwickler, aber sie sind sich ihrer Marktstellung bewusst.

          Disney+ kennt quasi jeder, der das sehen will. Da wäre ein Abo über den App-Store nur ein Service, nur bedingt Werbung oder Reichweitengewinn.

      • Ja Mensch, der arme Disney Konzern mit seinen über 80 Mrd. Dollar Jahresumsatz. Der Kuchen muss einfach immer größer werden.

        • Aus Sicht der Kunden/Shareholder ja.
          Dazu sind AG wie Disney auch verpflichtet.
          Der Konsument ist nur Teil der Wertschöpfungskette.

  3. Puh, nochmal Glück gehabt mit meinem türkischen Abo.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.