Discovery+: Neuer Streaming-Dienst von Discovery Channel vorerst noch nicht in Deutschland
Freunde von Streaming-Diensten werden sich freuen zu hören, dass auch der Discovery Channel etwas derartiges im Köcher hat. Discovery+ heißt der eigene Dienst und konzentriert sich – typisch für den Kanal – auf Themen aus Natur, Sport, Wissenschaft, Kochen, Lifestyle, Zuhause und Familie etc. Man möchte mit eigenen Produktionen und hochwertigem Content punkten.
Ab 4. Januar können Zuschauer in den USA zugreifen und müssen dort 4,99 US-Dollar beziehungsweise 6,99 US-Dollar für die werbefreie Variante pro Monat hinblättern. Dafür gibt es fünf Nutzer-Profile und vier gleichzeitige Streams. In Europa hat man sich Sky als Partner geangelt und bietet den Dienst bereits ohne extra Kosten für die ersten 12 Monate in Irland und Großbritannien an. Insgesamt 25 Länder hier in Europa sollen den Dienst bekommen, Deutschland wird in der Pressemitteilung nicht namentlich erwähnt. Es ist naheliegend, dass wir auch hierzulande über Sky an den Inhalten partizipieren dürfen. Könnten sicherlich ein paar interessante Produktionen dabei sein, meiner Meinung nach aber nichts, was ein zusätzliches Abo rechtfertigt. Würdet ihr zuschlagen?
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Warum sollte Discovery auch hier Discovery+ starten? Erstens haben hier wohl einige Inhalte wie die von Home and GardenTV und TLC zur Verfügung.
Und ausserdem ist Discovery ist doch schon aktiv im Streamingbereich in Deutschland:
Gemeinsam mit ProsiebenSat1 betreiben sie Joyn.
Sorry, meinte nicht zur Verfügung.
Und zu Joyn:
Ihr könntet ja mal nachfragen, wann die endlich 5.1 Ton bekommen.
Man hatte es schon vor einem Jahr „angedacht“ und spätestens mit dem offiziellen Ersetzen von Maxdome wäre es mehr als angebracht gewesen.
Denn Maxdome hatte durchgängig 5.1 und sogar teilweise Atmos Ton, während Joyn als offizieller Ersatz nur popeliges Stereo hat.
Oder noch besser: Ihr könntet mal bei allen bekannten Streamern in Deutschland nachfragen. Wie TvNOW oder Sky (bei SkyQ App haben angeblich nur Samsung TVs 5.1 und bei Sky Ticket nur Sony Bravia)
Jetzt wirklich sorry.
Gerade nachgeforscht.
Die haben auch hier die HGTV und TLC usw. Rechte und sind sogar bei Joyn eingebracht.
Persönlich glaube ich nicht, dass ich neben Netflix, Disney+ und AppleTV noch einen solchen Discovery Dienst für 5EUR plus abonieren würde. Zwar wären wir sehr an guten Dokus interessiert, aber das ist ja wohl nut ein kleiner Teil des Angebotes.
Dann „grabe“ ich lieber weiter im Katalog der anderen Dienste.
Sollte es ein wirklich gutes Angebot in diesem Bereich geben, würde ich es vielleicht noch mal überlegen, aber die 120ste Kochshow brauchen wir wirklich nicht.