Discord: „Sponsored Quests“ starten wohl noch diese Woche
Discord hatte seine sogenannten „Sponsored Quests“ schon im März 2024 vorgestellt. Im Wesentlichen handelt es sich dabei um Werbung. So bezahlten Unternehmen für Anzeigen, die euch dazu animieren, in ihren Spielen bestimmte Aufgaben zu erfüllen und das Ganze als Stream zu übertragen. Discord erhält dafür eben Werbeeinnahmen, während ihr In-Game-Items für ausgeführte „Sponsored Quests“ mitnehmt. Starten sollen diese Aufgaben wohl noch innerhalb dieser Woche.
Einblenden will man das Ganze am linken, unteren Bildschirmrand. Obendrein muss bei der Erfüllung der Aufgaben mindestens ein Freund eurem Stream zusehen. Discord hatte allerdings zuvor mitgeteilt, es soll für Nutzer möglich bleiben, derlei Werbung zu deaktivieren, wenn sie kein Interesse an den Aufgaben der Werbetreibenden haben.
Mal sehen, wie die Community bei Discord diese Art von Werbung aufnehmen wird. Klingt für mich eher nervig.
- Razer Triforce 50mm Treiber: Unser brandneues patentiertes Design kann hohe, mittlere und tiefe Töne...
- 50-mm-Audio-Lautsprecher: Intensives, filmreifes Gaming-Erlebnis mit detailreichem Sound aus den...
- 【Multiplattform kompatibel】 Dieses Gaming Headset mit einer 3,5 mm Audiobuchse ist kompatibel mit...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Echten Streaming Content für Ingame Zeug? Das ist ja ein schlechter Deal irgendwie 😀
Findest du? Für ein Spiel, das ich sowieso spielen würde, da würde meine Katze auf dem Notebook sicher gerne zuschauen und ich bekomme dafür Ingame-Items. Das passt schon.