Discord: „Sponsored Quests“ starten wohl noch diese Woche

Discord Logo

Discord ist ein Onlinedienst für Instant Messaging, Chat, Sprachkonferenzen und Videokonferenzen.

Discord hatte seine sogenannten „Sponsored Quests“ schon im März 2024 vorgestellt. Im Wesentlichen handelt es sich dabei um Werbung. So bezahlten Unternehmen für Anzeigen, die euch dazu animieren, in ihren Spielen bestimmte Aufgaben zu erfüllen und das Ganze als Stream zu übertragen. Discord erhält dafür eben Werbeeinnahmen, während ihr In-Game-Items für ausgeführte „Sponsored Quests“ mitnehmt. Starten sollen diese Aufgaben wohl noch innerhalb dieser Woche.

Einblenden will man das Ganze am linken, unteren Bildschirmrand. Obendrein muss bei der Erfüllung der Aufgaben mindestens ein Freund eurem Stream zusehen. Discord hatte allerdings zuvor mitgeteilt, es soll für Nutzer möglich bleiben, derlei Werbung zu deaktivieren, wenn sie kein Interesse an den Aufgaben der Werbetreibenden haben.

Die "Sponsored Quests" von Discord werden wohl abschaltbar sein.

Die „Sponsored Quests“ von Discord werden wohl abschaltbar sein.

Mal sehen, wie die Community bei Discord diese Art von Werbung aufnehmen wird. Klingt für mich eher nervig.

AngebotBestseller Nr. 1
Logitech G Pro X SE Kabelgebundenes Gaming Headset mit Mikrofon: Abnehmbares Mikrofon, DTS Headphone:X 7.1, inkl....
  • SPRACHKOMMUNIKATION IN BROADCAST-QUALITÄT Das abnehmbare 6-mm-Mikrofon verfügt über die Blue Voice...
Bestseller Nr. 2
Logitech G432 kabelgebundenes Gaming-Headset, 7.1 Surround Sound, DTS Headphone:X 2.0, Bügelmikrofon mit...
  • 50-mm-Audio-Lautsprecher: Intensives, filmreifes Gaming-Erlebnis mit detailreichem Sound aus den...
AngebotBestseller Nr. 3
Ozeino OW810 Gaming Headset, Type-C & USB Schnittstelle 2.4GHz Wireless Headset mit, Bluetooth Headset, Headset Mit...
  • 【2.4GHz Dualer Wireless & Bluetooth Modus】 Ozeino gaming kopfhörer hat einen neuen kabellosen Modus...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Echten Streaming Content für Ingame Zeug? Das ist ja ein schlechter Deal irgendwie 😀

    • Findest du? Für ein Spiel, das ich sowieso spielen würde, da würde meine Katze auf dem Notebook sicher gerne zuschauen und ich bekomme dafür Ingame-Items. Das passt schon.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.