Discord führt End-to-End-Verschlüsselung für Anrufe ein
Discord ist beliebt bei Communities und Gamern, wenn es um den Austausch oder die Verteilung von Informationen geht. Größere Server werden auch gern mal gehackt und Discord hat die Sache immer noch nicht einhundertprozentig in den Griff bekommen. Dennoch macht man jetzt den nächsten Schritt, um die User mehr vor Angriffen und dem Absaugen von Daten zu sichern. So hat man jetzt die End-to-End-Verschlüsselung für Sprach- und Videoanrufe eingeführt.
Die Clients für den Desktop, Android und iOS unterstützen das Ganze bereits. Alle anderen Versionen sollen im nächsten Jahr nachgezogen werden. Die Nachrichten werden weiterhin offen bleiben, da sie immer noch Teil der Moderationsregeln sein können.
Wer sich für die Technik dahinter interessiert, kann im Blog bei Discord nachlesen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Auch ein Grund, also diese Plattform, warum man im Internet nicht mehr so viel findet wie damals.