Die Simpsons: Staffel 35 startet im Oktober
Am 9. Oktober startet die Staffel 35 der erfolgreichen Zeichentrickserie „Die Simpsons“ in Deutschland auf Disney+. Die neue Staffel der mit dem Emmy Award, Annie Award und Peabody Award ausgezeichneten Kultserie führt die Fans zurück nach Springfield und bietet 18 weitere Episoden voller Spaß mit der Simpsons-Familie. Wobei Spaß ja immer Ansichtssache ist, einige Fans haben die Simpsons ja mit den letzten Staffeln verloren, so zumindest meine Beobachtung. Matt Groening, Matt Selman, Al Jean, Mike Price, Brian Kelley, David Silverman und Nancy Cartwright verkündeten auch die Neuigkeit, dass vier noch nie gezeigte Episoden der Serie exklusiv für Disney+-Abonnenten verfügbar sein werden. Neben 35 Staffeln „Die Simpsons“ gibt es auf Disney+ auch „Die Simpsons – Der Film“ und mehr als 10 Kurzfilme mit der Simpsons-Familie.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
vor kurzem? jemand, der fan der klassischen episoden war (also so ca. bis season 12), kann sich das doch schon seit 20 jahren nicht mehr geben. das ist so, als würde man als harald-schmidt-fan der 90er heute harald schmidt schauen, aber harald schmidt macht plötzlich witze wie oliver pocher oder mario barth.
Geht mir genau so. Bei Staffel 11 hab ich bereits aufgehört, bis Staffel 16 noch vereinzelte Episoden aber mehr auch nicht. Für mich ging einfach zu viel der ursprünglichen Simpsons verloren.
Irgendwann ist es auch gut.
Wahnsinn, dass das scheinbar immer noch so gut läuft, dass sich für Disney jedes Jahr eine weitere Staffel rentiert. Ich kenne niemanden, der die „neuen“ Simpsons noch gerne schaut…
Ich schaue sie auch weiterhin gerne 🙂
Ich auch. Zwischendrin waren die Staffeln etwas langweiliger, aber wurden dann auch wieder besser.
Woah ok, mich haben die Simpsons leider irgendwann ab Staffel 25 oder so verloren… 😀
Nur die alten Staffeln schaue ich immer wieder gerne.
Die Quoten gingen ja auch in den USA zurück, aber die Serie ist vermutlich günstig zu produzieren. Ab Staffel 37 erzeugt dann eine KI neue Folgen am Fließband, gibt ja genügend Trainingsmaterial. 🙂
Bis Staffel 10 bin ich voll dabei. 11 und 12 geht. Ab 13 gibt es vereinzelt gute Episoden der größte Teil ist aber nichts.
Die alten Folgen schaue ich nach wie vor regelmäßig. Ich kann gar nicht mitzählen wie häufig ich „Kraftwerk zu verkaufen“, „22 Kurzgeschichten über Springfield“, „Homer an der Uni“, „Die Akte Springfield“, „Die Reise nach Knoxville“ usw. gesehen habe. Ich hab irgendwann angefangen mir die Folgen teilweise in allen möglichen Sprachen anzuschauen, weil ich sie auf Deutsch und Englisch, sowieso auswendig kenne.
Egal ob eine Folge neben dem Essen, zum einschlafen oder weil das der kleinste gemeinsame Nenner in der Runde ist mit der man gerade auf der couch chillt. Die alten Staffeln gehen immer.