Die Discounter Staffel 4: Startdatum bekannt, Pause auf unbestimmte Zeit auch

Am 27. November öffnet Feinkost Kolinski zum vierten Mal seine Türen. Prime-Mitglieder in Deutschland, Österreich und der Schweiz dürfen sich auf sechs neue Episoden von „Die Discounter“ freuen. Nach einer kurzen Kaffeepause im Dezember folgen vier weitere Episoden ab dem 23.12.

Nach drei Jahren im Feinkost Kolinski ist es für das Team um Filialleiter Torsten Zeit für ein Sabbatical. Daher verabschiedet sich „Die Discounter“ nach Staffel 4 vorerst in eine Pause. Ob es eine Pause oder das Ende ist? Nun ja, liest sich so, als wolle man sich Türen offenhalten: „Für uns ist Die Discounter nicht einfach nur eine Serie, sondern zu großen Teilen auch unser Leben geworden“, sagen Bruno Alexander, Oskar und Emil Belton von ‚Kleine Brüder‘. „Nach 4 Jahren durchgehender Power an Die Discounter, würden wir gerne nochmal andere Stoffe ausprobieren.“

Die letzten vier Episoden vor der Pause starten am 23. Dezember. Zuschauer können alle bereits verfügbaren Staffeln sowie die zehn neuen Episoden der Mockumentary im Rahmen ihrer Prime-Mitgliedschaft streamen.

Google TV Streamer 4K – entspannte Unterhaltung durch schnelles Streaming und Fernbedienung mit Sprachsuche –...
  • Der Google TV Streamer (4K) bringt dir deine Lieblingsinhalte – einfach, schnell und ganz nach deinen...

Milde Spoiler:

Im Kolinski Billstedt läuft es gut – unerwartet gut. Der Markt schreibt tatsächlich schwarze Zahlen. Zwischen Torsten (Marc Hosemann) und seiner Beförderung steht jetzt nur noch ein Fortbildungsseminar – und damit wittert Pina (Klara Lange) ihre Chance, endlich offiziell Filialleiterin zu werden. Während es auf dem Papier für den Markt besser läuft denn je, geht es im Team drunter und drüber: Titus (Bruno Alexander) arbeitet inzwischen in der Eppendorfer Filiale, das Heimweh nach Billstedt wird aber immer stärker; zwischen ihm und Lia (Marie Bloching) gilt weiterhin der Beziehungsstatus „es ist kompliziert“; Jonas (Merlin Sandmeyer) bringt sich wie gehabt in Jonas-typische Chaossituationen sowohl im Markt als auch außerhalb. Auch sonst wird die Belegschaft nicht von den großen und kleinen Dramen im Supermarkt verschont.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

14 Kommentare

  1. Ah wunderbar. Ich freue mich drauf. Tolle und lustige Serie.

    greez

  2. Die Serie ist leider so schlecht, dass es schon weh tut.
    Das ist so der klassische deutsche Versuch eine US Serie zu kopieren, nämlich Superstore. Und Superstore ist tatsächliche eine grandiose Serie.
    Die Discounter dagegen reihen sich ein in Billigkopien wie „Hilfe, meine Familie spinnt“.
    Der einzige gute Klon war Stromberg.

    • Ich konnte mit Superstore nix anfangen. Discounter hat mich gut unterhalten *schulterzuck*.

    • Discounter ist zu Superstore wie Stromberg zu The Office: die deutschen Kopien sind einfach um klassen besser weil sie perfekt die deutsche Kultur wiedergeben.
      Superstore war nett anzusehen, aber am Ende war alles übertrieben.

    • Nicht zu vergleichen. Das Konzept bei Discounter ist „impro“, bei Superstore gab es ein klares Drehbuch.

    • MeinNametutnichtszurSache says:

      Interessanterweise bin ich bei „Die Discounter“ hängengeblieben. Normalerweise funktionieren deutsche Serien für mich nicht.

    • Superstore und Discounter hab nicht viel mit einander zu tun. Wer den Vergleich zieht hat sicherlich beide Serien nicht wirklich angeschaut. Die Serie basiert auf Vakkenvullers (Serie aus den Niederlanden) wobei ganz eindeutig der eigene Hamburger Charakter zu erkennen ist. Weil zwei Serien einen ähnlichen Ort als Setting haben müssen sie noch lange nicht von einander abgekuofert sein. Es ist ja nicht so das Superstore das alleinige Anrecht auf eine Serie im Supermarkt hat.
      Im übrigen wer Superstore wirklich angeschaut hat weiß auch wie unglaublich schlecht die Serie in der letzten Staffel war. Das war eine Bilderbucherklärung wie man eine Serie komplett versenkt.

    • MeinNametutnichtszurSache says:

      Also Superstore und „Die Discounter“ habe so gar nix miteinander zu tun bis auf dass sie in einem … Discounter spielen.

  3. > Die letzten vier Episoden vor der Pause starten am 23. Dezember. Zuschauer können alle bereits verfügbaren Staffeln sowie die zehn neuen Episoden der Mockumentary im Rahmen ihrer Prime-Mitgliedschaft streamen.

    Sind es jetzt 4 Episoden oder zehn neue? Irgendwie ergibt der Satz keinen Sinn

  4. Ich habe bis jetzt gezögert, da ich nicht schon wieder enttäuscht werden will (Ted Lasso, The Bear, etc…). Am Anfang gut, dann nachlassend bis zum Schwachsinn. Vielleicht gebe ich der Serie mal eine Chance.

  5. Absalan Döner says:

    Super lustige Serie nach meinem Geschmack. Freue mich auf die neue Staffel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.