„Die Discounter“: Staffel 3 startet am 22. November 2023 bei Amazon Prime Video

Die deutschsprachige Serie „Die Discounter“ startet am 22. November 2023 mit der 3. Staffel bei Amazon Prime Video durch. Die Handlung dreht sich um einen Filialwechsel, doch bei dem zieht die eingeschworene Truppe um Filialleiter Thorsten (Marc Hosemann) in voller Belegschaft mit. So dreht sich die Comedy-Serie, wie es der Titel vermuten lässt, um das Team in einem Supermarkt.

Erinnert also doch stark an z. B. die US-Serie „Superstore“, die bei der Grundidee und dem Stil wohl Pate gestanden hat. Schauplatz der Mockumentary ist ein Supermarkt im Hamburger Viertel Billstedt. Zehn Episoden wird Staffel 3 von „Die Discounter“ umfassen.

Zum Cast der dritten Staffel gehören neben Marc Hosemann als Thorsten, Bruno Alexander als Titus, Marie Bloching als Lia, Merlin Sandmeyer als Jonas, Ludger Bökelmann als Peter und Klara Lange als Pina auch wieder Rapperin Nura Habib Omer als Flora, David Ali Rashed als Sammy, Doris Kunstmann als Frau Jensen sowie Wolfgang Michael als Wilhelm.

Auch in den neuen Episoden soll es zudem zahlreiche Gastauftritte geben.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Cool, die Sendung konnte man eigentlich sehr gut gucken. 🙂

    und das geile ist es wurde in dem alten Aldi Gebäude hier in der Nähe gedreht, aber ich habe gehört wegen den dummen gaffer-fans mussten die jetzt nach Hamburg Ost gehen, dafür natürlich ein minuspunkt!

  2. die erste Staffel war Wahnsinn. etwas neues, derbes, unterhaltsames. in der zweiten Staffel hatte ich dann den Eindruck man hat es sich zu leicht gemacht und sich auf dem Erfolg der ersten Staffel ausgeruht. es war schon noch ähnlich wie in der ersten, aber oft zu plump oder wirkte extrem aufgesetzt.

    ich bin jetzt auf Staffel 3 gespannt und darauf ob es sich weiterentwickelt hat.

  3. Danke für die Information.

    Die Serie ist klar eine Empfehlung.

  4. Habe nach 15 Minuten der ersten Folge von der ersten Staffel ausgemacht. Habe den Witz nicht verstanden und fand es nur albern, obwohl ich Ssrien wie Doppelhaushälfte oder Stromberg etc. liebe.
    Geschmäcker sind halt verschieden.

  5. BeziehungsweiseRevolution says:

    Ich freu mich drauf. Und superstore mag eine Anregung gewesen sein, ist aber komplett anders

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.