Diablo IV startet äußerst erfolgreich

Ab sofort empfängt die Hölle alle, denn Diablo IV, der neueste Titel der genrebestimmenden Reihe von Blizzard Entertainment, ist mittlerweile live. Bereits jetzt ist Diablo IV das Spiel von Blizzard Entertainment mit den höchsten Verkaufszahlen vor der Markteinführung auf Konsolen und PC, so das Unternehmen. Die genaue Einheitenanzahl nennt man aber nicht. Lediglich: in den vier Tagen seit dem Start des Early Access am 1. Juni wurde Diablo IV 93 Millionen Stunden lang gespielt, das sind mehr als 10.000 Jahre.

Diablo IV beginnt 50 Jahre nach den Ereignissen von Diablo III: Reaper of Souls mit der Beschwörung Liliths, der Tochter des Hasses, durch die sie zurück in die Welt der Sterblichen gelangt: Sanktuario. Die Lande sind von grausigen Kreaturen verseucht und nur die tapfersten Seelen können sich dem drohenden Chaos entgegenstellen. Spieler können ihre Gameplay-Erfahrung in Richtungen lenken, die sie am meisten ansprechen. Sie können mit Fertigkeitsbäumen experimentieren, deren Zauber und Techniken einander ergänzen, während sie darum kämpfen, Sanktuario für seine Bewohner zurückzuerobern.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. „Die genaue Einheitenanzahl nennt man aber nicht.“ Warum nicht? Seltsam. Ich gehöre als langjähriger D3-Spieler z.B. nicht dazu.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.