Diablo IV: Saison des aufsteigenden Hasses hat begonnen

Am 8. Oktober ist die „Saison des aufsteigenden Hasses“ in Diablo IV gestartet. Zeitgleich erschien die Erweiterung „Vessel of Hatred“. Mit dieser Saison bringt man etliche Verbesserungen ins Spiel. Das sind die wichtigsten Neuerungen im Überblick:

  • Reichwandler: Gigantische Dämonen erscheinen alle 15 Minuten in zufälligen Regionen.
  • Brodelnde Reiche: Neue Dungeons mit speziellen Belohnungen (Brodelnde Opale).
  • Überarbeitetes Fortschrittssystem: Trennung von Paragon- und Charakterstufen, neues Schwierigkeitssystem.
  • Neue Fertigkeiten: Jede Klasse erhält eine neue aktive und fünf passive Fertigkeiten.
  • Battle Pass: 90 Stufen mit Belohnungen, darunter neue Reittiere und Rüstungssets.
  • Saisonreise: Zusätzliche Aufgaben und Prämien wie der „Prächtige Funke“.

Die Saison verspricht spannende Herausforderungen und frische Inhalte für Sanktuario. Spielt ihr Diablo IV noch oder habt ihr mit der Mephisto-Erweiterung eventuell gerade erst angefangen?

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Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

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6 Kommentare

  1. Also die Main-Story von Vessel of Hatred fand ich extrem schwach und war mit dem „Endboss“ sehr enttäuscht.

    Für die Season 6 sind eigentlich nur die ersten beide Punkte relevant, der Rest ist Bestandteil von Vessel of Hatred. Season Reise ist halt wieder extrem langweilig und der Reichwandler eher nervig durch sein langsames Tempo.

    Die neue Klasse haut es ein wenig raus, macht spaß. Auch die neuen Dungeons sind ganz gut geworden. Mal schauen wie das Endgame sind mit den ganzen Anpassungen spielt.

  2. Ich muss gestehen das ich mit Diablo 4 nie so ganz warm geworden bin. Als Necromancer bin ich nicht mal bis zum Ende des regulären Spiels gekommen.
    Das Game fasse ich nur mal an wenn ein paar Freunde Lust auf eine kleine Runde haben. Der Flow hat sich einfach nie eingestellt oder wurde durch das ständige Verkaufen unterbrochen.
    Und dazu die ständigen Hinweise auf den Shop…

    Letztendlich bin ich dann doch in Elden Ring hängen geblieben. Das Item Management gefällt mir da doch besser, da schlichter gestaltet. Lediglich der Coop könnte sich von D4 eine Scheibe abschneiden.

    • Also D4 (Hack & Slay) hat mit Elden Ring (Soulslike) so gar nichts gemeinsam …

      Ständig Hinweise auf den Shop? Reden wir vom selben Spiel?

      • Mir geht es um das Dark Fantasy Genre, was mich anspricht.
        Und das abschlachten vom Fußvolk und den Bosskämpfen hat auch seine Gemeinsamkeiten.
        Die Perspektive ist anders, das stimmt wohl.
        Jedenfalls gefällt mir die Inzenierung von Elden Ring deutlich besser. Dennoch belasse ich D4 auf meiner PS5. Hab ja dafür bezahlt.
        Aber wie gesagt, die Coop Funktionalität ist in D4 deutlich besser. Die hätte ich gern in ER.

        Season Pass hier, neue Skins dort. Mir genügt das. Ingame Shops nerven mich generell durch ihre Existenz. 😉

      • Wobei Elden Ring auch Lichtjahre entfernt ist von einem echten Rollenspiel und von mir immer noch in anspruchsvoller Hack n Slay gehört.

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