Diablo IV erhält Steam-Deck-Verifizierung – ab 17. Oktober auf Steam verfügbar
Diablo IV gehört aus gutem Grund zu denjenigen Games, die ich dieses Jahr am meisten erwartet habe. Ich liebe die Spielreihe von Anfang an, habe wohl die meiste Zeit in Teil 2 seinerzeit verbringen dürfen. Wie Adam Fletcher von Blizzard nun bestätigt hat – und damit sicherlich einem großen Teil der Fangemeinde ein Lächeln ins Gesicht zaubern dürfte – hat Diablo IV jüngst seine Zertifizierung für das Steam Deck erhalten. Damit reiht sich das Spiel in eine Reihe vieler großer Titel ein, die nicht nur auf der Plattform Steam (ab kommendem Dienstag), sondern eben auch auf dem namengebenden Steam Deck zertifiziert verfüg- und spielbar sein werden.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
War zu erwarten, ich habe es zu 99% auf dem Deck gespielt und es läuft dort echt super.
Wenn sie jetzt noch einen kostenlosen Wechsel von BNet Launcher zu Steam anbieten würden… ich weiß, utopisch… aber das wäre sehr geil.
Funktioniert dann auf dem Deck nur die Steam Version oder auch die aus dem MS Store?
Wenn ich richtig informiert bin, kann man den MS Store nicht unter Linux zum Laufen kriegen. Man kann aber probieren, ein Spiel daraus unter Windows zu installieren und den kompletten Ordner damit dann auf das Deck zu kopieren. Das geht aber bei Weitem nicht mit jedem Programm.
Für die Zukunft würde ich den MS Store meiden.