Deutsche Post DHL Group wird umbenannt
Das Logistikunternehmen Deutsche Post DHL Group hat heute angekündigt, den Konzernnamen zum 1. Juli 2023 in „DHL Group“ zu ändern. Der neue Name spiegelt den Wandel wider, den die Gruppe in den vergangenen Jahren durchlaufen hat und trägt der Fokussierung auf nationale und internationale Logistikaktivitäten als Motor für künftiges Wachstum Rechnung. Dennoch bleibt die „Deutsche Post“ grundsätzlich erhalten – die Marken Deutsche Post und DHL werden in Deutschland weiter wie bisher genutzt, das Börsenkürzel ändert sich von „DPW“ in „DHL“. Bereits jetzt stammen über 90 % des Umsatzes der Gruppe aus Geschäften, die unter der Marke DHL firmieren, darunter das DHL-Paketgeschäft in Deutschland.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Mit was? Mit Recht!
Mit der Marke Deutsche Post macht das Unternehmen eh kaum Geschäft.
Wird dann langsam mal Zeit, dass sie die Hoheitsbezeichnung „Deutsche Post“ und das Logo mit dem Posthörnchen abgibt, dass ist nämlich derzeit noch eine kostenlose Überlassung durch den Steuerzahler.
Unnötig wie ein Kropf. Überall die Logos zu tauschen kostet Geld und das Unternehmen heißt trotzdem Deutsche Post AG, wtf.
Alter Wein in neuen Schläuchen. 😉
Wird man sich sprachlich dran gewöhnen müssen: „Liebling, haben wir heute gar keine DHL Group?“ – „Keine Ahnung, ich war noch nicht am DHL-Group-Kasten.“ – Die DHL-Group-Boten kommen auch immer unpünktlicher.“ – „Ich schreibe gleich eine Beschwerde und lege die für heute Nachmittag zur DHL Group in den DHL-Group-Ausgang, und dann nimmst du das heute Abend mit zur DHL Group und wirfst es in den DHL-Group-Kasten dort, der wird heute spät noch geleert.“