Destiny 2: Erweiterung „The Final Shape“ verschoben

Im August kündigte Bungie an, dass das nächste (kostenpflichtige) Erweiterungspaket für seinen Sci-Fi-Shooter Destiny 2 am 27. Februar 2024 starten würde. Ende Oktober wurde dann noch bekannt, dass es Stellenstreichungen beim PlayStation Studio gibt. Schon da gab es Vermutungen, dass „The Final Shape“ verschoben werden könnte. Nun gibt es die offizielle Bestätigung, das Ganze wird erst im Juni erscheinen. Bungie schreibt:

Wir wissen, dass du dich darauf freust, The Final Shape in die Hände zu bekommen. In diesem Sinne sind Verzögerungen kein Spaß. Wir für unseren Teil sind begeistert, dass wir die zusätzliche Zeit haben, die wir brauchen, um unsere Vision für The Final Shape für euch alle zum Leben zu erwecken. Wir freuen uns darauf, im April noch viel mehr zu zeigen, unter anderem brandneues Gameplay, um die bedeutenden neuen Inhalte zu präsentieren, die sich derzeit in der Entwicklung befinden.

Immerhin: Bungie plant, ab morgen, dem 28. November, ein kostenloses Inhaltsupdate mit dem Titel Season of the Wish zu veröffentlichen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Eigentlich keine Vermutungen, sondern Insider-Infos vorab seitens Jason Schreier. In dem Zug wurden auch Leute vor die Tür gesetzt, die maßgeblich für den Erfolg des Spiels in früheren Jahren verantwortlich waren. Und Sony hat da keinen Einfluss drauf genommen, sondern die Entscheidungen kamen von Bungie selbst. Sony hat sich auch nie für Destiny 2 selbst interessiert, sondern für die neue Franchise Marathon und insbesondere Bungies Erfahrung mit Mikrotransaktionen. Nur nach dem gewaltigen Gewinneinbruch, mangels aktiver und somit potentiell zahlender Spieler wurde dann die Reißleine gezogen. Und damit die Finanzierung der neuen Franchise nicht gefährdet wird, muss man ja die Spieler nach dem sehr schwachen letzten DLC davon überzeugen 100 EUR vorab zu verbrennen. Es gibt zwar eine günstigere DLC Variante, aber nur die Deluxe-Variante bringt massive Einsparungen später, während man bei der einfachen Version massiv draufzahlt (Bungies Erfahrung wie man Spieler schröpft). https://www.youtube.com/watch?v=nsIdPWB2_JA

    Seit 2014 war ich auch dabei und habe beim letzten DLC den Absprung gemacht.

  2. Jemand Anders says:

    ich habe es auch mal kurz gespielt… es war sehr schnell sehr eintönig… auf max level gebracht und nen paar instanzen gemacht. bosse waren manchmal schon sehr knackig, muss man zugeben. vor allem die auf zeit.
    also eigentlich hat es schon spaß gemacht, aber irgendwie eben zu eintönig für mich gewesen.
    im vergleich dazu, spiele ich immer noch, seit ca 2006, world of warcraft… zwar im single-player modus, aber immerhin 😀

  3. „Immerhin: Bungie plant, ab morgen, dem 28. November, ein kostenloses Inhaltsupdate mit dem Titel Season of the Wish zu veröffentlichen.“

    So kostenlos ist das nicht. Die neuen Aktivitäten sind nur spielbar mit einem Season Pass. Ich glaub nicht das es ohne Season Pass auch nur irgendwas an neuen Content gibt.
    Events zählen für mich nicht mehr, da diese nun gut 2-3 Jahre nur noch recycled werden.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.