„Der Untergang des Hauses Usher“: Trailer zur Horror-Serie von Netflix
Netflix nimmt ab 12. Oktober 2023 die neue Horror-Serie „Der Untergang des Hauses Usher“ ins Programm. Dabei soll die Serie zwar düster sein, zugleich aber eine gute Portion schwarzen Humor mitbringen. Serienschöpfer ist Mike Flanagan, der auch für vier der acht Folgen die Regie übernommen hat. Vor der Kamera sehen wir unter anderem Bruce Greenwood, Carla Gugino und Mark Hamill.
Die Serie soll eine Verneigung vor Edgar Allan Poe sein und basiert lose auf der gleichnamigen Kurzgeschichte des Autors. So verarbeitet man z. B. auch Elemente aus dem Gedicht „Der Rabe“.
Dabei ist „Der Untergang des Hauses Usher“ bereits die fünfte Serie, die Mike Flanagan für Netflix stemmt. Er brachte für den Streaming-Anbieter auch schon „Spuk in Hill House“ (2018), „Spuk in Bly Manor“ (2020), „Midnight Mass“ (2021) und „Gänsehaut um Mitternacht“ (2022) hervor.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Mark Hamill? Da bin ich sehr gespannt (positiv).
greez