„Der Herr der Ringe: Die Schlacht der Rohirrim“: Trailer veröffentlicht

Ab 12. Dezember werden Fans der „Der Herr der Ringe“-Bücher von J.R.R. Tolkien wieder neue Kost im Kino genießen dürfen. An diesem Datum wird der Anime-Film „Der Herr der Ringe: Die Schlacht der Rohirrim“ auf die große Leinwand kommen.

Der preisgekrönte Filmemacher Kenji Kamiyama (TV-Serien „Blade Runner: Black Lotus“ und „Ghost in the Shell – Stand Alone Complex“) ist für die Regie des Films verantwortlich. Produziert wird das Ganze von Oscar-Preisträgerin Philippa Boyens, die auch schon bei den „Der Herr der Ringe“- und „Der Hobbit“-Filmen mitwirkte. Peter Jackson ist ebenfalls involviert.

Wenn ihr euch für das Franchise interessiert, kann ab sofort der Trailer angeschaut werden. Der sieht meiner Meinung nach schon vielversprechend aus.

Zur Handlung heißt es:

„The Lord of the Rings: The War of the Rohirrim“ spielt 183 Jahre vor den Ereignissen der ursprünglichen Filmtrilogie. Der Film erzählt vom Schicksal des Hauses von Helm Hammerhand, dem legendären König von Rohan. Wulf, ein ebenso gerissener wie skrupelloser Fürst der Dunländer, sinnt auf Rache für den Tod seines Vaters. Als er Helm und seine Gefolgsleute unerwartet angreift, sind diese gezwungen, sich in der alten Festung Hornburg, die später unter dem Namen Helms Klamm Bekanntheit erlangen wird, zu einem wagemutigen letzten Gefecht zu stellen. In einer zunehmend verzweifelten Lage muss Helms Tochter Héra den Willen aufbringen, den Widerstand gegen einen tödlichen Feind anzuführen – einen Feind, der nicht weniger will als ihre völlige Vernichtung.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

16 Kommentare

  1. Ich wage mal eine Prognose: Der Film floppte an den Kinokassen. Ich kenne wirklich niemanden, der sich diesen Stil anschauen will. Und im Kino erst Recht nicht.

    • Ich, definitiv. jetzt „kennst“ du jemanden.

      • dito, ich sitze da auf jeden Fall im Kino. Freue mich jetzt schon .

      • Also aktuell gibt es vier die das nicht mögen im Kommentar und vier die geschrieben haben die das mögen und vllt auch ins Kino gehen.
        Das klingt nicht überzeugend. Daher würde ich dem ersten Kommentar recht geben. Es klingt als ob es kein großer Erfolg wird.

    • Ich auch. Jetzt kennst du noch jemand. Ich freue mich Mega auf den Film. So sehr habe ich mich Jahre nicht auf einen Film gefreut.

      Nicht immer von sich auf andere schließen.

    • Hi,

      meine Name ist Tobias und ich werde.
      Jetzt kennst du noch wen.
      Dass immer alle von sich selbst auf Andere schließen müssen und meinen es gibt keine andere Meinung.

      Dass der an den Kinokassen floppt ist aber sehr gut möglich. Da a) die Preise viel zu hoch sind und b) sicher viele sagen: „Zeichentrick“ kann ich mir 2 Monate später eh gemütlich vom Sofa aus anschauen

    • Den Stil finde ich auch gewöhnungsbedürftig. Hätte mir mehr Anime-Style gewünscht, aber Kino sollte klar gehen.

    • Geht mir auch so. Gar kein Bock auf so ein Kinder-Zeichentrickfilm….

    • ich bin eigentlich ziemlicher Anime Fan. Aber dieser Stil ist mir irgendwie so ein bisschen zu viel…wie nenn ich das… Netflix Zeichentrick statt Japan Anime Stil der mir eher zusagt. Also wenn man es z.B. im Zeichenstil von „Frieren“ oder „Attack on Titan“ gemacht hätte….

    • Was ist denn „dieser Stil“? Animation im Allgemeinen? Bestimmter Anime-Stil? Es gibt genug Filme dieser Art, die erfolgreich waren. Animes haben ja gerade den Vorteil, dass sie nicht eine halbe Milliarde einspielen müssen, um erfolgreich zu sein. Aber in Regionen, in denen Chantal im Märchenland die Kinocharts beherrscht, könntest du lokal gesehen natürlich recht behalten.

  2. Schon am frühen Morgen ein Wechselbad der Gefühle. „Geil, ein neuer Herr der Ringe-Film – und dann auch noch über die Rohirrim… Oh nein… Zeichentrick…
    Vielen Dank auch. 🙂

  3. ins Kino muss ich jetzt auch nicht unbedingt, aber auf dem Sofa an einem düsteren Winter Abend genau das richtige 😀

  4. Muss dabei an den ersten Herr der Ringe Film denken, den Mix aus Real und Zeichentrick – Gruselig 😉

    Der neue lässt mich im Kino auch kalt und bin auch generell kein Fan dieser Zeichentrick Filme, es fehlt mir da einfach zu viel besonders Atmosphäre, Landschaften, weite – da sind oft nur schnelle Schnitte usw. Ne Danke da bin ich wohl nicht die Zielgruppe und/oder WB war zu „geizig“ einen richtigen Film zu machen 😉

  5. Martin Elsner says:

    Puh liegt an der niedrigen FPS bei mir im Youtube oder sind die Bewegungen absichtlich nicht so flüssig? Der Trailer war schwierig anzusehen. Und eine Teenie Liebeskrise? Mhm.

  6. Ich freue mich auf den Film und werde ihn schauen wenn er für das Heimkino verfügbar ist.
    Die Kinobesuche hier in Berlin (Ostbahnhof) bei meinem Stammkino an der Uber-Arena werden immer unangenehmer.

  7. Für mich kommt überhaupt kein LOTR feeling auf… könnte alles beliebige sein. Und wo sind die Fanatsyanteile? Orks, Elfen, Zwerge, …?
    Der Animations erinnert mich sehr an die Castlevania Serie

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.