Denon DHT-S218: Einstiegs-Soundbar mit Dolby Atmos für 269 Euro

Die neue Soundbar Denon DHT-S218.

Die neue Soundbar Denon DHT-S218.

Denon hat mit der Soundbar DHT-S218 ein neues Einstiegsmodell auf den Markt gebracht, das primär über den Preis punkten soll: 269 Euro. Beachtlich ist, dass der Klangriegel dennoch Dolby Atmos verarbeiten kann bzw. damit beworben wird. Technisch gesehen handelt es sich aber um ein 2.1-Modell. Upfiring-Treiber sind nicht verbaut.

Immerhin ist aber HDMI eARC an Bord. Dadurch kann die Denon DHT-S218 nicht nur 4K mit HDR / Dolby Atmos weiterreichen, sondern z. B. auch ALLM (Auto Low Latency Mode) sowie VRR (Variable Refresh Rate). Integriert sind laut dem Hersteller zwei Down-Firing-Subwoofer, zwei Mitteltöner und zwei Tweeter. Dank der verhältnismäßig geringen Höhe von nur 60 mm soll die Soundbar unter den meisten TVs Platz finden, ohne ins Bild zu ragen.

Die Denon DHT-218 beherrscht HDMI eARC.

Die Denon DHT-218 beherrscht HDMI eARC.

Auch wirbt Denon mit unterschiedlichen Möglichkeiten zur Anpassung des Klangs. So kann der Dialog Enhancer in drei Stufen etwa die Stimmen in Filmen und Serien zur besseren Verständlichkeit anheben. Umgekehrt soll der Modus Pure Audio den Ton unverfälscht wiedergeben. Zu den weiteren Schnittstellen der Denon DHT-S218 zählen noch Optical, Analog und Bluetooth zur Verbindung mit mobilen Endgeräten.

Denon DHT-S218 ist ab sofort zu haben

Wer Interesse an der neuen Denon DHT-S218 hat, der findet die Soundbar ab sofort im Handel vor. Es handelt sich hier im Endeffekt um ein Modell für kleinere Zimmer bzw. Anwender, die nach einer preisgünstigen Möglichkeit suchen, um den TV-Klang aufzuwerten. Die offizielle Produktseite zur neuen Soundbar von Denon ist dann auch direkt hier zu finden.

AngebotBestseller Nr. 1
Denon AVR-X1800HDAB 7.2-Kanal AV-Receiver, HiFi Verstärker mit Dolby Atmos, DTS:X, 6 HDMI Eingänge und 1 Ausgang,...
  • Leistungsstarker, diskreter 7-Kanal-Verstärker - Diskrete Hochstrom-Verstärker auf allen Kanälen...
AngebotBestseller Nr. 2
Denon Home 150 Multiroom-Lautsprecher, HiFi Lautsprecher mit HEOS Built-in, Alexa integriert, WLAN, Bluetooth, USB,...
  • KLARE HÖHEN UND KRÄFTIGE BÄSSE Die Musik Box ist mit einem dynamischen 1-Zoll-Hochtöner und einem...
AngebotBestseller Nr. 3
Denon AVR-X1700H 7.2-Kanal AV-Receiver, HiFi Verstärker mit Dolby Atmos, DTS:X, 6 HDMI Eingänge und 1 Ausgang, 8K...
  • DAS ULTIMATIVE HEIMKINO: Die drei 8K HDMI-Eingänge (insgesamt 6 Eingänge, 1 Ausgang) des Heimkino...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Einstiegs Soundbar mit Dolby Atmos….. finde den Fehler……

  2. Ich hatte kürzlich mal die S216 hier und nicht zuletzt auf Grund des günstigen Preise keine hohen Erwartungen. Aber selbst die wurden (klanglich) enttäuscht. Als das Ding sich dann an einem Wochenende dann mehrfach komplett aufgehängt hat und nur noch „stromlos machen“ half, ging das Teil direkt wieder zurück. Bleibt zu hoffen, dass der Nachfolger besser funktioniert.

  3. Ich habe mit einem der Vorgänger sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Ich finde auch den Klang immer noch sehr gut, gerade im Vergleich zu anderen Soundbars bis 200€. (zumindest die dich ich gehört habe) Auch gerade was die Stimmen angehen, finde ich die Denon sehr gut.

    Die größten Features sind für mich ist aber weiterhin der HDMI Eingang und der Subwoofer Out. Dadurch ist mein alter Receiver überflüssig geworden.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.