Denon AH-C500W und AH-C840NCW: TWS-Earbuds mit Auracast
Denon bringt in Deutschland gleich zwei neue TWS-Kopfhörer auf den Markt. Zum einen wären das die offenen Earbuds AH-C500W. Dazu gesellen sich aber auch noch die AH-C840NCW, welche aktive Geräuschunterdrückung (ANC) beherrschen. Gemeinsam sind beiden Varianten 12-mm-Treiber und Unterstützung der Bluetooth-Codecs SBC, AAC sowie LC3.
Ebenfalls sind beide TWS-Kopfhörer von Denon mit Bluetooth Multipoint und Auracast ausgerüstet. Es gibt aber auch noch weitere Unterschiede, die über das Vorhandensein von ANC hinausgehen. Etwa ermöglichen die Denon AH-C500W eine Akkulaufzeit von sieben Stunden bzw. 24 Stunden, wenn ihr das Case einrechnen wollt. Die AH-C840NCW kommen wiederum auf jeweils 10 bzw. 35 Stunden. Letztere können zudem in nur 5 Minuten genügend Strom für eine Stunde Wiedergabe tanken. Die AH-C500W benötigen dafür 10 Minuten. Beide Modelle können entweder via USB-C oder auch kabellos per Qi geladen werden.
Denon bewirbt die AH-C500W im Übrigen mit der Masimo Adaptive Acoustic Technology, während man für die AH-C840NCW hingegen Adaptive Hybrid Noise Cancelling hervorhebt. Auch einen Transparenzmodus bietet das zuletzt genannte Modell da natürlich. Für kabellose Verbindungen dient bei beiden TWS-Kopfhörern Bluetooth 5.3 als Basis. Es werden auch für schnelleres Pairing Google Fast Pair und Microsoft Swift Pair unterstützt.
Das kosten die neuen TWS-Kopfhörer von Denon
Sowohl die Denon AH-C500 als auch die AH-C840NCW sind in den Farben Schwarz und Weiß erhältlich. Laut den offiziellen Produktseiten sollen sie schon bald bestellbar sein. Dabei sind die TWS-Kopfhörer nach IPX4 auch vor Schweiß und Spritzwasser geschützt. Die Bedienung erfolgt dabei über Touch-Bedienfelder. Denons offizielle Begleit-App erlaubt dabei nicht nur die Umbelegung der Buttons, sondern auch die Verfeinerung des Klangs über einen Equalizer. Je Earbud sind auch zwei Mikrofone für Telefonate integriert.
Preislich sieht es dann folgendermaßen aus: Die offenen Denon AH-C500W kosten 99 Euro. Hingegen wechseln die AH-C840NCW mit ANC und längerer Akkulaufzeit für 169 Euro den Besitzer. Man rechnet damit, dass die TWS-Kopfhörer ab dem 15. April 2025 bestellbar sein werden.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.