Deezer auf Facebook: Ab sofort Teilen & Abspielen von Musik / Podcasts in Stories
Deezer teilt mit, dass ab sofort das Teilen und Abspielen von Musik und Podcasts von Deezer auch über die Facebook Stories möglich ist. Jeder, der dann die entsprechende die Story aufruft, kann sich eine 20-sekündige Vorschau des geteilten Songs anhören. Zudem könne jede Story durch das Hinzufügen von Stickern, Texten, Filtern und Emojis speziell gestaltet werden. Neben Songs können auch Alben, Playlists und Podcasts geteilt werden. Es werden dafür die Deezer- und Facebook-Apps benötigt.
Nutzer mit einem zahlungspflichtigen Deezer-Abonnement können direkt auf den entsprechenden Track zugreifen. Dafür klicken sie auf das Deezer-Logo in der oberen linken Ecke der Story. Sofern ihr eingeloggt seid, könnt ihr dann den Track zu euren Favoriten hinzufügen. Deezer-Free-Nutzer erhalten zusätzlich zur 20-sekündigen Hörprobe die Möglichkeit, sich einen Mix zu dem geteilten Track und den entsprechenden Künstlern anzuhören. Wer Deezer gar nicht nutzt, bekommt einen Hinweis, die Deezer App herunterzuladen, um sich ein Konto zu erstellen.
Da erkennt man also, wie der Hase läuft: Deezer will so natürlich Abonnenten ködern, denn nur mit der Deezer-App kann man dann genau nachvollziehen, was die jeweilige Facebook Story einem da an Musik / Podcast unterjubeln sollte. Die neue Facebook-Stories-Funktion ist ab sofort weltweit für alle Nutzer mit einem Deezer- und Facebook-Konto verfügbar.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.