Deemo: musikalische iOS App als kostenlose App der Woche

Donnerstag Abend, Apple gibt die neue App der Woche bekannt, die Ihr die nächsten Tage kostenlos herunterladen könnt. Es handelt sich hierbei um Deemo, eine App, die wie ein erwachsenes TapTap Revenge (falls sich noch jemand erinnert, gibt es wohl nicht mehr) erinnert. Es geht darum, im richtigen Moment die richtige Stelle des Displays zu berühren, um einen Song zu vollenden. Je genauer man ist, desto besser für den Score.

In der App stehen einige Lieder zur Verfügung. Eher stimmungsvoll, nichts Wildes. Weitere Song-Pakete kann man per In-App-Kauf hinzufügen, insofern ist das Gratis-Angebot shcon einmal gut, da man schauen kann, ob einem so ein Spielprinzip liegt. Obwohl die Grafik bei einem solchen Spiel sicher nicht der wichtigste Punkt ist, passt sie in diesem Fall supergut zu den Sounds.

Im Laufe des Spiels erfahrt Ihr mehr über Deemo und seine Geschichte, die passend zum Rest des Spiels entsprechend dargestellt werden. In einem Nebenraum, wo sich auch der Shop befindet, könnt Ihr zudem immer auf die Erinnerungen (Story-Teile) zurückgreifen und auch ein weiterer Raum ist begehbar. Was sich dort allerdings verbirgt, konnte ich im kurzen Testspiel nicht herausfinden.

Deemo ist nicht unbedingt mein Genre, die App ist aber technisch und auch spielerisch gut gemacht. Für unaufgeregte Gamer eine klare Empfehlung, das kann ich auch nach zwei Spielrunden sagen. Und aufgeregte Gamer können mit dem Spiel vielleicht ein bisschen runterkommen, auch nicht verkehrt. Was haltet Ihr von der App der Woche?
[appbox appstore 700637744]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Erinnert Tatsächlich stark an TapTap, was ja leider seit Anfang dieses Jahres nicht mehr
    verfügbar ist 🙁

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.