Decathlon und GALERIA: Neue Partnerschaft zwischen den Unternehmen
Der französische Sportartikelhändler Decathlon und die Warenhauskette GALERIA haben eine strategische Zusammenarbeit vereinbart. Diese Kooperation sieht die Eröffnung neuer Decathlon-Filialen in ausgewählten GALERIA-Standorten vor.
Die ersten Geschäfte entstehen ab Juli 2025 in den Innenstädten von Konstanz, Duisburg, Freiburg, Trier und Kassel. Die Verkaufsflächen der neuen Decathlon-Abteilungen werden zwischen 1.500 und 3.500 Quadratmeter umfassen. Decathlon plant, pro Standort zwischen 25 und 75 Mitarbeiter einzustellen, die das Sportsortiment betreuen.
Den Auftakt macht die Filiale in Konstanz, die Anfang August ihre Türen öffnet. Auf 1.500 Quadratmetern präsentiert Decathlon dort sein Sortiment. Die Standorte Trier, Kassel und Duisburg folgen zum Jahresende 2025.
Die Zusammenarbeit basiert auf einer gründlichen Analyse beider Unternehmen. GALERIA möchte durch die Partnerschaft sein bestehendes Sportsortiment erweitern und neue Kundengruppen gewinnen. Decathlon nutzt die Gelegenheit, seine Präsenz in attraktiven Innenstadtlagen auszubauen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Gute Idee, dann kann bei der nächsten Insolvenz Decathlon einfach den ganzen Standort übernehmen.
Eventuell lernt Galeria auch etwas dazu und adaptiert das Decathlon Konzept auf ihr eigenes Angebot.