Deadpool VR: Meta Quest bekommt schrägen Superhelden-Titel

Fans des „Superhelden“ mit der großen Klappe dürfen sich freuen: Ende 2025 erscheint mit Marvel’s Deadpool VR ein neuer Titel exklusiv für die Meta Quest 3 und 3S. In der Hauptrolle brilliert im Original Neil Patrick Harris als Stimme des kultigen Antihelden, der durch ein Portal in die Mojoworld gezogen wird. Dort wittert er die Chance auf das große Geld und unterschreibt – ganz typisch Deadpool – einen Vertrag, ohne das Kleingedruckte zu lesen.
Was folgt, ist eine wilde Reise durch das Marvel-Universum, bei der Spieler gegen bekannte und weniger bekannte Schurken antreten. Das Kampfsystem verbindet dabei Parkour-Elemente mit kreativen Kampfmöglichkeiten. Wer einfach nur zustechen oder schießen möchte, kann das natürlich tun. Der Titel erlaubt aber auch deutlich absurdere Aktionen: Von Granaten-verstärkten Faustschlägen bis hin zum Werfen des eigenen (zuvor explodierten) Arms ist vieles möglich.
Der veröffentlichte Red-Band-Trailer macht bereits deutlich: Dieser Titel richtet sich an ein erwachsenes Publikum. Die gezeigte Gewalt und der typische Deadpool-Humor mit seiner derben Wortwahl sind nichts für schwache Nerven.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.