Dead by Daylight kommt auf die große Leinwand
The Last Of Us als Vorbild? Behaviour Interactive hat bekannt gegeben, dass das kanadische Spielestudio mit Atomic Monster und Blumhouse zusammenarbeitet, um eine Spielfilmadaption von Behaviours Horror-Multiplayer-Hit Dead by Daylight zu entwickeln.
„Wir sind begeistert, mit Jason Blum und James Wan, zwei Giganten der Horrorfilmindustrie, zusammenzuarbeiten, um das Dead by Daylight-Universum weiter auszubauen“, sagt Stephen Mulrooney, Executive Vice President bei Behaviour Interactive. „Unser Motto bei Behaviour ist es, gemeinsam einzigartige Momente zu schaffen. Atomic Monster und Blumhouse sind die idealen Partner, um den mörderischen Auftritt von Dead by Daylight auf die große Leinwand zu bringen.“
Seit der Veröffentlichung im Jahr 2016 hat Dead by Daylight über 50 Millionen Spieler weltweit erreicht, wobei täglich zwei Millionen Spieler den Nebel betreten. Das Spiel bietet ein riesiges Universum, in dem der klassische Horror überlebt und weiterwächst.
Die Unternehmen beginnt allerdings erst jetzt mit der Suche nach einem Regisseur und einem Drehbuchautor, um die „Dead by Daylight-Reihe“ auf ein neues Medium zu übertragen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Nun gut, ich spiele das Game auch. Aber wo ist da jetzt eine relevante Story enthalten die einen Film rechtfertigt?
Mal davon abgesehen das wohl kaum die Lizenz Killer drin vorkommen dürften.
So unterhaltsam das Game auch manchmal ist, so stelle ich mir einen Film recht langweilig vor.
Naja, wenn er gut werden sollte, wäre das immerhin eine gute Werbung und könnte mehr Spieler anlocken.