David Bowie streamt neues Album kostenlos via iTunes

David Bowie

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass wir hier nicht das neue Geschäftsmodell von Apple sehen, sondern dass es sich um einen geschickten Werbeschachzug aus dem Management von David Bowie handelt. David Bowie (66 Jahre alt), der nach langer Abstinenz aus der Welt der Musik just ein neues Album veröffentlicht, streamt dieses für kurze Zeit in großen Teilen kostenlos via iTunes. Satte 53 Minuten werden euch als ein Track und mit Kopierschutz versehen um die Ohren gehauen, sodass sich Fans des Künstlers einen Eindruck von Bowies neustem Werk namens The Next Day machen können. Ich habe mal reingehört: Bowie hat es nicht verlernt – Anspieltipp: The Stars (Are out Tonight) – gibt auch ein tolles Musikvideo (eher Kurzfilm) dazu. (via)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Der „kostenlos via iTunes“-Link klappt noch nicht so richtig…

  2. Könnte vielleicht ein Vorbote einem streaming dienst von apple sein.

  3. Trotzdem ich eingeloggt bin mit apple-id – wo klickt man, um die kostenfreie Datei zu erhalten. vorbestellen will ich nichts und einen song kaufen für 99c auch nicht. Wo bzw. wie funktioniert der download? Wer gibt Rat? Danke schon einmal.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.